Private Krankenversicherung (DKV) - wer hat Erfahrung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde gesetzlich versichert bleiben 41%
Würde zur Privatversicherung raten 25%
Würde von DKV abraten 16%
Würde andere Private Versicherung empfehlen 8%
Würde zur DKV raten 8%

7 Antworten

Würde gesetzlich versichert bleiben

Ich war jahrelang in der DKV mit einer Vollversicherung versichert. Wenn ich meine damaliger Entscheidung nochmals treffen dürfte, würde ich in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben. In jungen Jahren sind die Beiträge durchaus o.k.. Im Alter wird es schon mehr als kritisch. In der Rente kaum bezahlbar. Ich hatte das Glück durch Arbeitslosigkeit( ist mittlerweile Vergangenheit) wieder in die gesetzliche Kasse zurückkehren zu können (geht unter 55). Das war das beste was ich machen konnte. Nie wieder in eine private Krankenkasse und schon gar nicht in die DKV bzw. Ergo

Würde gesetzlich versichert bleiben

Ich habe beide Systeme kennengelernt. In der gesetzlichen ist man auf lange Sicht besser aufgehoben. In der privaten Krankenversicherung wird es im Alter richtig teuer. Und so mancher hat ein großes Problem dies mit seiner Rente zu bezahlen.

DKV ist der letzte Laden. Seit über 15 Jahren dort versichert. Jetzt brauche ich Die DKV und sie zahlen nicht. Weder Krankengeld noch Arztrechnungen. Unfreundlich obendrein. Wirklich enttäuschend... Klage jetzt.....Finger weg...Gesetzlich bleiben. Und wenn privat dann nicht die DKV

Risikozuschläge bei privater Krankenversicherung

Leider ist das Internet in diesen Fragen sehr unübersichtlich und da ich keine exakten Zahlen, sondern nur ungefähre Werte brauche, wende ich mich mal an euch.

Das Problem: ich würde gerne eine private Krankenversicherung haben, doch stellt sich mir die Frage, wie es bei mir mit Risikozuschlägen aussieht:

mein einziges Problem ist eigentlich etwas hoher Blutdruck, den ich aber seit über 2 Jahren durch Einnahme von Betablockern wieder voll unter Kontrolle habe. Ansonsten bin ich eigentlich gesund. Was würde eine PKV nun dazu sagen? Würden sie mir einen Risikozuschlag aufbrummen und wenn ja (hier wäre eine persönliche Erfahrung von Vorteil) in welcher Höhe (etwa)?

Bevor ich erst irgendwelche PKVs anschreibe und tagelang auf Antworten warten müsste, frage ich lieber schnell mal hier.

Ich bedanke mich für alle Antworten, auch wenn es sich um Lebensläufe politisch desinteressierter Meerschweinchen handeln sollte.

...zur Frage

Krankenversicherung für Work & Travel in Australien mit Gepäckversicherung

Hallo liebe Community,

ich plane einen 4-6 monatigen Auslandsaufenthalt mit dem "Work Holiday"-Visum (Work & Travel) in Australien und suche noch eine günstige Auslandskrankenversicherung für diesen Zeitraum. Im Idealfall sollte sie eine Gepäckversicherung beinhalten, da ich auch meinen Laptop mitnehmen will.

Von den Leistungen her sollte sie natürlich möglichst allumfassend sein, mit Krankenhausaufenthalt, Krankheit, Zahnersatz und bitte ohne Selbstbeteiligung.

Könnt ihr mir da etwas gutes und günstiges aus eigener Erfahrung empfehlen? Man liest immer wieder von der Hanse Merkur oder Travel Secure. Taugen die was?

Vielen Dank, Gruß Nickmann

...zur Frage

Private Krankenversicherung, wie kommt man als Rentner da raus?

Mein Mann ist privat Krankenversichert. Dieses Jahr hat die DKV den monatlichen Beitrag um 45€ auf 445 € erhöht. Nun haben wir Zukunftsängste, wenn das so weiter geht, sind wir in 2 Jahren Sozialhilfeempfänger, da unser Polster wegen geringer Rente und die steten Teuerungen in allen Bereiche die Schwindsucht erleidet. Wie sieht das denn mit den Beiträgen aus, wenn man zum Sozialfall wird, der Staat zahlt doch auch nicht den hohen Beitrag? Gibt es keine Möglichkeit aus der Privaten raus zu kommen?

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit der DKV BestMed Premium BM5 krankenversicherung?

Hallo, ich ueberlege mir mich privat kranken zu versichern und habe durch online vergleiche wohl rausgefunden dass die leistungen des DKV BestMed Premium BM5 passend fuer mich waeren und auch einen angemessenen tarif haben.

Hat jemand erfahrungen mit diesem Tarif, oder generell mit der DKV und hat gutes oder schlechtes zu berichten?

danke, t

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?