Prime Kunden erst ab 39€ kostenlos stimmt das?

2 Antworten

Prime Kunden erst ab 39€ kostenlos stimmt das?

Nein, lies mal den Text:

Artikel —> Auch Amazon-Prime-Kunden sind ausgenommen. Der US-Konzern Amazon hat seine Bestellbedingungen geändert. Künftig müssen Kunden Waren für mindestens 39 Euro bestellen, damit keine Versandkosten anfallen.14.02.2023

Was ausgenommen heißt weißt du, oder?

Bisher mussten Kunden ohne Prime ab 29,- EUR keine Versandkosten zahlen. Das wurde jetzt auf 39,- EUR angehoben. Sonst nichts.

„Amazon hebt den Mindestbestellwert für Gratislieferungen nun doch an: Wer nicht bei Prime Mitglied ist, zahlt künftig für Bestellungen in Höhe von bis zu 39 Euro eine Liefergebühr. Zuvor genügte ein Mindestbestellwert von 29 Euro, um die Versandkosten erlassen zu bekommen.“

(frage mich was der fettkursive satz wohl zu bedeuten hat)

[gefunden durch googlesuche „amazon+prime+39+euro“ im 1. suchergebnis]

Woher ich das weiß:Recherche
AtomarerAlf  15.12.2023, 13:20
letzter absatz im gleichen artikel:Prime-Kunden zahlen keine Versandkosten

Die Versandkosten selbst ändern sich nicht: Bei Medienprodukten (etwa jugendfreie Videospiele und Konsolen), Amazons eigenen Devices sowie Mode- und Sportbekleidung liegen sie bei 3 Euro, für andere Produkte fallen Lieferkosten von 4 Euro an. 5 Euro zahlt man beispielsweise für nicht-jugendfreie Videospiele und E-Zigaretten.

Kunden von Prime bestellen bei Amazon grundsätzlich ohne Versandkosten. Allerdings wurde im vergangenen Sommer die Prime-Mitgliedschaft teurer. Bei monatlicher Zahlung wird es 9 Euro statt bisher 8 Euro kosten und pro Jahr werden 90 statt zuvor 70 Euro fällig. Amazon begründete die Preiserhöhung am Dienstag mit "generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation, die auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen beruhen".

(dahe)