Prestige Top Dressage?

2 Antworten

Hatte kurzzeitig einen zur Probe, hat nur leider meinem Pony nicht gepasst.

Ich fand ihn eigentlich relativ bequem, durch die dicken Pauschen kann man sich aber evtl. auch schnell eingeengt fühlen, das ist einfach Geschmackssache. Da die Kammer recht hoch geschnitten ist ist er auch für Pferde mit mehr Widerrist geeignet.

Generell ist Prestige schon eine gute Marke und wohl auch gut anpassbar. Den Sattel gibt es mit mehreren Kissenvarianten -  da musst du schauen welche am Besten auf dein Pferd passt.

Cori1005
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja ich hatte den Sattel
bereits zur Probe und habe mich für diesen entschieden. Da mein Dicker
MEGA viel Schwung hat sind die großen Pauschen für mich ganz gut. Eine
Sitzprotese brauche ich zwar nicht, aber ich kam gut mit klar... der
Sattler hatte 14 Modelle dabei und da ich das große Los gezogen habe,
dass mein Pferdchen einen zieeeemlich schwierigen Rücken hat (breit,
etwas zu lang, sehr gerade, aber dafür einen ewig lang nach hinten
gezogenen Widerrist...) war dieser Sattel das einzige Model, dass
wirklich in Frage kam, daher war die Auswahl so oder so etwas beschränkt
:-)

Mir hat er eigentlich zu viel Pausche, aber unangenehm fand ich ihn nicht. Meine Tochter hatte ihn eine Zeit lang auf ihrer damaligen Stute und war mit diesem zufrieden. Dann wechselte das Pferd und das Nachfolgepferd hatte einen komplett anderen Rücken und benötigte eine komplett andere Kammerweite.

Generell kann ich über Prestige nichts Negatives sagen - bis auf dass sie mir in der Sitzfläche zu weich ist. Aber das ist meine ganz persönliche Empfindung.

Prestige verarbeitet gutes Leder, hat eine gute Verarbeitung, eine gute Anpassbarkeit und auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältrnis.

Der Sattel muss halt aufs Pferd passen und für den Reiter eine ideale Verbindung zum Pferd herstellen. Wenn das so ist, dann ist der Sattel gut. Anderenfalls ist auch der teuerste und beste Sattel Mist.

Cori1005
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ja ich hatte den Sattel bereits zur Probe und habe mich für diesen entschieden. Da mein Dicker MEGA viel Schwung hat sind die großen Pauschen für mich ganz gut. Eine Sitzprotese brauche ich zwar nicht, aber ich kam gut mit klar... der Sattler hatte 14 Modelle dabei und da ich das große Los gezogen habe, dass mein Pferdchen einen zieeeemlich schwierigen Rücken hat (breit, etwas zu lang, sehr gerade, aber dafür einen ewig lang nach hinten gezogenen Widerrist...) war dieser Sattel das einzige Model, dass wirklich in Frage kam, daher war die Auswahl so oder so etwas beschränkt :-)

Sallyvita  13.06.2017, 10:08
@Cori1005

Du wirst sicherlich lange Freude an diesem Sattel haben, denn Prestige arbeitet wirklich ordentlich und stellt qualitativ gute Sättel her. Und wenn Du ihn regelmäßig kontrollieren lässt, dann wird auch Dein Pferd Freude mit ihm haben.

Cori1005
Fragesteller
@Sallyvita

Ja das denke ich auch. Ich habe bisher auch echt noch nichts schlechtes gehört :-) die Qualität und auch der Wiederverkaufswert sollen echt top sein bei Prestige :-)