Sattel per Post versenden?

2 Antworten

Habe mehrere Sättel per Post gekriegt und Karton und etwas Luftpolsterfolie reicht. Ideal wäre natürlich wenn ein Sattelschoner drauf ist, ist aber nicht umbedingt nötig

sattel in frischhaltefolie einwickeln, grosser karton, kanten von innen mit pappstreifen verstärken, luftpolsterfolie. alte schaumstoffstücke oder styroformstücke.

es darf wirklich nichts rutschen oder klappern.

und so ein aufkleber drauf - also tatsächlich den mit der bruchgefahr und welche seite oben ist. das ist eine bindende anweisung.

https://jf-staeulalia.pt/img/other/09/collection-fragile-8.jpg

weiss nicht, ob dhl das versendet oder ob du das mit dpd oder gls schicken musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!