Pressfit Lager ausbauen und dann ein "Schraub"lager einbauen?

2 Antworten

So ohne Gewinde? Bei so unterschiedlichen Maßen? Nicht, wenn du nicht eine Art Adapterhülsen dafür findest. Die müssten dann anstelle der Lagerschalen eingepresst werden, und selbst das Gewinde beinhalten.

Warum der Wechsel?

Ein normales BSA-Lager kommt mangels Gewinde nicht in Frage.

Aber es gibt "Pressfit"-Lager, die aus zwei Teilen bestehen, die miteinander verschraubt werden. Sowas, z.B.:

https://www.bike24.de/p1222138.html?menu=1000,4,23

treppensteiger  08.06.2020, 17:00

Ah, die "Lösung" für knackende Pressfitlager, offensichtlich sehr gefragt, wenn man Preis und Lagerbestand zusammen betrachtet ;-)

Cyclocross  08.06.2020, 17:06
@treppensteiger

Eigentlich eine Schande, dass es sowas braucht, damit teils auch sehr teure Räder nicht knarzen.

RobertLiebling  08.06.2020, 17:11
@treppensteiger

Naja, ich habe mittlerweile an mehreren Rädern Pressfitlager. Davon mit Problemen: keins.

Gegen Dreck im Lager ist auch ein BSA-Lager nicht gefeit.