Netzteil einbauen was achten?

5 Antworten

Am besten ist für Leute die nicht so die Experten sind, ein Modulares Netzteil. Da steckt man dann nur das ein was man braucht. Du musst eben genau aufpassen was alles angeschlossen werden muss. Da wäre der 24 Pin Stecker für das Mainboard. dann der 8 Pin Stecker für die CPU. Bei halbmodularen Netzteile sind die 2 Kabel schon fest im NT angeschlossen. So dann müssen alle Sata Laufwerke mit Strom bestückt werden. Außer die M2 Sata SSDs. Dann eventuell die Grafikkarte. Aber meistens nur dann, wenn es sich um eine Gamer Grafikkarte handelt. Dann eventuell irgendwelche Steuergeräte für Lüfter oder RGB Beleuchtungen. Eventuell ein Optisches Laufwerk (DVD-Brenner). Das wars dann auch schon, so wenn ich nichts vergessen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.
thisIsPcc
Fragesteller

Ahnung hab ich schon hab schon mehrere pcs zusammen gebaut aber da dieser pc bisschen ´neuer ist´ wollte ich lieber nochmal fragen

Lüfter muss nach unten zeigen.

CPU und GPU Stecker nicht vertauschen, die sehen sich oft ähnlich :D

Das passende Netzteil kaufen, Stecker richtig drauf, ordentlich festschrauben.

Oder was meinst Du mit "worauf achten"?

Kabel richtig anschließen, die Schrauben nicht verwechseln, all sowas eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stecker ziehen, bevor Du den PC aufmachst.