Preiswerte Base für meinen dampfer?

Das hier sind die Stats meines Verdampfers:

Kanthal Wicklung

Sub ohm (0,25Ω)

Max 50 Watt

1 Antwort

Hallo OliDerEchte

Am günstigsten bekommst du die Base und die Shots bei OWL-Dampfer:

https://www.owl-dampfer.de/VG-70-PG-30

https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-Angebotspack-100x10ml-70-30-VPG-20mg

Kanthal Wicklung
Sub ohm (0,25Ω)
Max 50 Watt

Das Material und den Widerstand kannste dir eigentlich sparen. Entscheidend ist die Leistung.😃

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
OliDerEchte
Fragesteller

@franky1962 Hi Franky, danke für deine Antwort, als Anfänger bin ich leider noch etwas uninformiert, was bedeutet das Mischungsverhältnis für mich? Was für Effekte hat welches Mischverhältnis?

Franky1962  20.08.2021, 19:18
@OliDerEchte

Für deinen „Nebelwerfer” kannst du eine 70VG/30PG Mischung verwenden

Da kleine Coils für eine geringe Leistung (<20 Watt) auch nur winzige Liquidlöcher haben, verwendet man hier eine 50/50-Mischung, die etwas dünnflüssiger ist.

  • Das Glycerin (VG) sorgt für einen dichten Dampf und macht das Liquid dickflüssig. Mit puren VG kann man gut Vape-Tricks machen.
  • Das Propylenglykol (PG) ist das Trägermedium für die Aromen und macht das Liquid dünnflüssiger. Das PG entwickelt kaum Dampf und macht das Liquid etwas kratzig. Mit puren PG kann man Stealth-Dampfen.
dsupper  20.08.2021, 18:47

jup, OWL hätte ich auch empfohlen - das ist auch mein Dealer meines Vertrauens.