Preisnachlass bei verspäteter Lieferung?

3 Antworten

Ihr hättet früher reagieren müssen. Nachdem die Bettwäsche nicht geliefert wurde, hättest ihr eine Frist setzten müssen mit der Drohung vom Vertrag zurück zu treten, falls nicht innerhalb der Frist (z.B. 2 Wochen) geliefert wird. Ich denke jetzt ist es zu spät um was zu machen.

Wenn schon bei der Bestellung angegeben wurde, dass es bei der Bettwäsche zu einer Nachlieferung kommt, dann nicht. Und überall, wo ich bestelle, wird die Lieferzeit oder Verfügbarkeit angezeigt.

Die Lieferzeit wurde nicht angezeigt und die Nachlieferung wurde erst nach telefonischer Rückfrage und ''drängeln'' angegeben..

0
@Kampfstern

Manchmal gibt es Waren, die sehr begehrt sind und wo es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Da wird es nicht immer möglich sein, zuverlässig sagen zu können, ob es nun zum gewünschten Termin klappt oder nicht.

0

preisnachlass kann aus kulanz gewährt werden, aber ist nicht einklagbar. ihr könnt den auftrag stornieren, schriftlich, oder per fax..

Wie lange dauert die Möbel Lieferung bei Ikea?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was tun bei Demütigung eines Kindes durch Lehrerin?

Mein 8 Jähriger Sohn musste aufgrund einer Blasenentzünung nach dem Schwimmunterricht dringend auf die Toilette. Da er schon teilweise umgezogen war, und die Toilette einen Stock höher lag, hat er in der Umkleide in den Abfluss gepinkelt. Er meinte, es wäre sonst in die Hose gegangen. Die Lehrerin hat ihn dann vor allen anderen Kindern ohne Nachfrage angeschrien und als Schwein beschimpft. Danach hat Sie mich erbost angerufen, mit dem Hinweis, Sie werde die Sache mit allen anderen Lehrern besprechen und mein Kind vom Schwimmunterricht zukünftig ausschließen. Als mein völlig aufgelöster, weinender Junge von der Schule nach Hause kam, hab ich ihn leider auch noch angeschrien und ihm Hausarrest verpasst. Nachdem er das Essen verweigert hat, und sich ständig übergab, habe ich mit Ihm (viel zu Spät) gesprochen, und er hat mir mehrmals glaubhaft den Vorfall so geschildert. Also was tun ? Er will immer noch nicht Essen, heute ist Sonntag, und am Morgen bin ich mit meiner Frau zum Elterngespräch geladen. Ich denke, wir werden meinen Sohn am Montag vom Unterricht freistellen, und nach dem Elterngespräch zum Arzt gehen. Schlimm genug, dass ich mit meinem Falschverhalten in die selbe Kerbe wie seine Lehrerin geschlagen habe. Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wie gehe ich mit der Lehrerin um ?

...zur Frage

Kann man diese Quittung von der Deutsche Post/DHL ernst nehmen?

Moin, ich habe was bei eBay gekauft und mir wurde dies als Quittung und mit sendungsnummer geschickt. Gekauft gestern, Sendung trotz Nummer nicht nachverfolgbar. Das ist das erste mal das ich solch Quittung von der Post sehe. Kennt ihr soll Quittungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?