Preisnachlass bei verspäteter Lieferung?

3 Antworten

preisnachlass kann aus kulanz gewährt werden, aber ist nicht einklagbar. ihr könnt den auftrag stornieren, schriftlich, oder per fax..

Wenn schon bei der Bestellung angegeben wurde, dass es bei der Bettwäsche zu einer Nachlieferung kommt, dann nicht. Und überall, wo ich bestelle, wird die Lieferzeit oder Verfügbarkeit angezeigt.

Kampfstern
Fragesteller

Die Lieferzeit wurde nicht angezeigt und die Nachlieferung wurde erst nach telefonischer Rückfrage und ''drängeln'' angegeben..

violatedsoul  08.01.2015, 18:44
@Kampfstern

Manchmal gibt es Waren, die sehr begehrt sind und wo es zu Lieferschwierigkeiten kommt. Da wird es nicht immer möglich sein, zuverlässig sagen zu können, ob es nun zum gewünschten Termin klappt oder nicht.

Ihr hättet früher reagieren müssen. Nachdem die Bettwäsche nicht geliefert wurde, hättest ihr eine Frist setzten müssen mit der Drohung vom Vertrag zurück zu treten, falls nicht innerhalb der Frist (z.B. 2 Wochen) geliefert wird. Ich denke jetzt ist es zu spät um was zu machen.