Preise DB Reisecenter, DB Agentur, Online-Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Ausnahme bestimmter Angebote des Nahverkehrs (wie z. B. Quer-durchs-Land-Ticket oder Ländertickets) sind die Preise grundsätzlich gleich.

Agenturen können jedoch eigene Beratungs- oder Servicegebühren berechnen.

Verofant
Fragesteller

Ah, super, danke. Das heißt, ein Ticket, das online 11,25 Euro kostet, bekomme ich im Reisecenter auch für 11,25 und bei einer Agentur kann der Preis womöglich etwas höher sein?

Nichts ist egal. Wer vor einer Person steht, die auf einen Bildschirm starrt, der weiß nicht, ob die Person wirklich die besten Preise benennt. Ich selbst per App Navigator oder www.bahn.de weiß das aber sicher. Daher buche ich online.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
Verofant
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Das will ich auch machen. Aber es geht nicht, da man mitreisende Hunde eben nicht online buchen kann. Grrr. Ich schau mir die Preise und die Zugverbindung natürlich zuhause an und sag dann, zu welchem Preis ich welchen Zug buchen will.