Preise auf Island?

4 Antworten

Wer nach Island fährt, der verzichtet die kurze Zeit mal auf Alkoholika (Bier, Cocktails), die sauteuer sind. In Supermärkten kann man rel. preisgünstig z.B. Orangensaft, Skyr (schmeckt sehr gut - besser als das nachgemachte gleichnamige Produkt hier), Dosenbier ("Leichtbier"), Gebäck, auch Obst usw. kaufen. Bei Halbpension braucht man sowieso nicht viel; das Frühstück in den Hotels ist meist sehr üppig!

0,5l Bier im Hardrock Café umgerechnet 9,50 €. Hard Rock Café Standard T-Shirt, das auf der ganzen Welt ungefähr 19-20 € kostet: 35 €. Typisch isländischer Strickpulli: Rd. 200,-- €. Street Food für zwei Personen 35-40 €, Restaurant nicht unter 100 €.

Und: Reykjavik ist rappelsvoll und selbst im Winter komplett ausgebucht. Dafür trifft sich dort die ganze Welt, ist halt im Moment total in (trotz oder gerade wegen der Preise...)

Wie du auf dem Foto oben siehst, kostet ein Bier in dieser Bar ca. 8€ bis rauf zu knapp 13€. Cocktails fangen hier bei 15€ an und können schnell auch die 20€ Marke knacken.

Die Bar im Bild würde ich als gehoben bezeichnen, was sich aber nicht unbedingt in den Preisen widerspiegelt: Hier bekommt man sicher nicht das günstigste Bier der Stadt, aber auch dies wird nicht unter 6€ kosten.

https://www.island-ringstrasse.de/island-urlaub-kosten-preise/

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Reisen und Urlaub, Preis)