Wieviel kostet ein Splissschnitt mit der heißen Schere?

1 Antwort

Ein Friseur der nach Haarlänge abrechnet ist ne Null! Schneidet der denn mehr Haare ab, nur weil die länger sind?Um die heiße Schere ranken sich viele Mythen! Die einen sagen die ist unfassbar toll, die anderen genau das Gegenteil.Ich würde sagen, probiere es einfach aus. Kostet im Normalfall 5 bis 10 Euro mehr als ein normaler Schnitt.

Wieviel kostet ein Splissschnitt?

Hallöchen..!

Ich überlege mir, ob ich nicht nächste Woche beim Friseur einen Splissschnitt ausprobieren soll...

Eine Frage kommt da aber auf: Wie viel kostet es?

LG:)

...zur Frage

Splissschnitt ja oder nein?

Hallo, leider habe ich zur Zeit leichte Probleme mit Spliss, es sind also nicht alle haare betroffen und wenn dann so 0.5-1cm tief, habe gestufte Haare. Ich würde allerdings nur sehr ungern zum Friseur gehen und sagen, dass er die Spitzen komplett abschneiden soll, da ich in naher Zukunft Abiball habe und schon seit etlicher Zeit von einer Frisur träume, für die solange Haar wie möglich benötigt wird. Da dachte ich an ´nen Splissschnitt, weil da ja nicht so viel von der Länger verloren geht.. Hat jemand Erfahrungen damit und wenn ja, hilft das? Danke schonmal ;)

...zur Frage

Warum berechnen Friseure den Preis nach Haarlänge?

Habe nun schon mehrere Friseure getestet, da mein Lieblingsfriseur zu gemacht hat. Bei Fragen nach Terminen und nach Preisen bekomme ich dann immer häufiger zu hören: "Wie lang sind denn die Haare?" Was hat denn die Haarlänge mit dem Preis zu tun?! Ist es denn nicht piepegal ob die Spitzen auf 60cm Länge oder auf 30cm Länge geschnitten werden?

Ich verstehe ja das Friseure immernoch nicht viel verdienen und deshalb die Preise anziehen. Aber wenn 0,5cm darüber entscheiden ob ich 40€ oder 50€ bezahle finde ich das schon ein wenig heftig.

Scheinbar scheint es dagegen sehr egal zu sein wie viel Haare abgeschnitten werden. ("Es soll aber nur ganz wenig abgeschnitten werden." - "Das ist egal.") Wenn es um die Haardichte/-dicke gehen würde, könnte ich das ja noch verstehen, weil dichteres und dickeres Haar ja tatsächlich die Schere mehr abnutzt... aber bei der Haarlänge...

Lange Rede kurzer Sinn Frage steht oben.

...zur Frage

Wie viel kostet im Durchschnitt die Haare zu schneiden?

Bin ein Mädchen, 16, möchte meine Haare einfach bisschen abschneiden lassen, ein geraden Schnitt. Ca 3-5cm. Wieviel kostet das?

...zur Frage

Nachteile von dem Splissschnitt?

Hey ich möchte mir eventuell in zwei Wochen einen Splissschnitt mit der heißen Schere machen lassen, ich habe mir vor einem halben Jahr ca. 20 cm Haare abschneiden lassen, weil ich massiven Spliss hatte. Jetzt habe ich schulterlange Haare und noch ein wenig Spliss, zwar nicht mehr soviel aber ein bisschen halt. Ich habe im Internet gelesen, dass ein Splissschnitt mit der heißen Schere ca. 30 Euro koste, was ich völlig ok finde. Er soll dass Haar beinahe komplett von Spliss befreien, soll die Spitzen versiegeln, sodass sie weniger zu Spliss neigen und die Haare sollen ihre Länge behalten. Stimmt das alles? und wenn das alles so gut ist warum wird der Splissschnitt nicht bei jedem Friseur angeboten? Werden die Haare danach schief oder dünner oder ist es wirklich so ein " Wundermittel" ? Danke im Voraus LG Sina :))

...zur Frage

Hey. Wieviel kostet eine Haarverdichtung? Hab jetzt Haare ca 60 cm und mir gefällt die Länge ganz gut aber mehr Volumen wäre nicht schlecht. Hat wer nen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?