Warum berechnen Friseure den Preis nach Haarlänge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Leute konsequent wären und nicht mehr zu solchen Frisören gehen würden dann würden denen dieses Bescheißer-Geschäftsmodell schnell vergehen.

Belano
Fragesteller

das problem ist, das diejenigen guten friseure die das nicht machen, weil sie es halt einfach mal nicht nötig haben, so einen großen kundenkreis haben, dass da kein platz für einen weiteren kunden ist. und irgendwann muss man sich eben das vogelnest zurecht rücken lassen.

Weil das Spitzen schneiden bei langen Haaren einfach länger dauert, weil ja hierbei immer wieder durch die ganze Haarlänge gekämmt werden muss. Das Problem, will man da 2 feste Preise anbieten, gibt es irgendwo eine Grenze, bei der nur wenige Millimeter mehr einen erheblichen Preisanstieg bedeuten.

Ich zahl immer nur 10€ mit Trinkgeld bei meinem Ungarn und der ist Top!

Belano
Fragesteller

ich vermute jetzt mal der ungar arbeitet nich nahe jena oder? :)