Kann ich braun gefärbte Haare tönen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Haare wieder und wieder selbst tönst, hast Du inkl. Deiner Zeit letztendlich mehr verloren, als Du für einen Besuch beim Friseur ausgibst.  Gut  . . . Du bist evtl. noch Schülerin und rechnest Deine Zeit nicht in Kosten um, aber einerseits werden irgendwelche Supermarkt-/Drogerie-Tönungen nicht wirklich beim ersten oder zweiten Mal nach einer Blondierung halten und wenn es einmal richtig gemacht wurde, dann sirtzt es auch ordentlich.

Wurde beim Friseur gefärbt oder getönt?  Hast Du getönt oder gefärbt?
Eine Tönung ist es nur dann, wenn Du nicht erst zwei Komponenten zusammen mischen musst, denn dann ist es Farbe.

Je nachdem, weche Haarprodukte Du zu Hause verwendest (ordentlich und gewissenhaft arbeitende Friseur-Fachkräfte fragen das VOR einer Farbbehandlung ab), kann es natürlich sein, dass Deine Haare evtl. mit Rückständen von flüssigem Plastik (Silikone oder Polyquaternium) zugekleistert sind und dann eine Haarfarbe oder eine Tönung nicht wirklich hält und dadurch auch schnell wieder rausfällt.

Ansonsten hat ja auch "lacarmella" aus fachlicher Sicht schon eine weitere korrekte Antwort geschrieben.                              

23

Es wurde gefärbt. Ich bin keine Schülerin aber ich musste zuletzt 200 Euro zahlen und das war mir einfach zu teuer, zumal es nicht lange hält.

0
33
@cremedelacreme

Immer daran denken: "Wer billig kauft, kauft meist mind, zweimal"

Unterhalte Dich doch einfach mit Deiner Friseurin darüber .. die kennt nunmal Deine Haare und weiß, was sie wie gemacht hat  . . und kann Dich somit am besten zu Deinen Haaren und Deiner Farbe beraten.    Auch dazu sind Friseure/innen da.

Von Selbstversuchen würde ich definitiv abraten .. ausgenommen, Du erhälst von Deiner Friseurin die genaue Anleitung dazu, die auf Dein Haar und dessen jetzige/n Farbe/Zustand abgestimmt ist   .... und auch möglichst gleich die Produkte dazu, denn die Salonprodukte sind einfach definitiv besser als die aus Drogerien und Supermärkten  . . .  auch was Farben/Tönungen betrifft.

Und  . .  wie schon erwähnt  ... prüfe, was Du sonst noch an die Haare gibst, denn eben auch Rückstände von Silikonen und Polyquaternium können verhindern, dass die Haare Farben und Tönungen einfach nicht 100%ig annehmen können.

0

Ja, die Gefahr besteht allerdings, denn chemisch behandeltes Haar verhält sich völlig anders als Naturhaar.

Blondieren ist nun mal die aggressivste Methode, um Haare zu färben; wenn Du selbstständig überfärbst, strapazierst Du die Haare extrem.

Friseuren benutzte ganz andere Produkte als die, die man selbst im Handel kaufen kann, also wenn überhaupt, sollte das ein Friseur machen; wenn D da nicht möchtest, weil zu teuer ist, dann solltest Du die Blondierung rauswachsen lassen - das ist zwar bitter, aber Du riskierst wenigstens nicht, dass die Haare total kaputtgehen.

Blondierungen sollte man sich deshalb immer sehr gut überlegen, jede andere Haarfarbe könnte man wesentlich unproblematischer verändern, als gebleichtes Haar

Ich bin friseurin und die haare können ganz klar grün werden wenn du sie selber töhnst!! Es ist ganz normal das die neue haarfarbe nicht gut auf dem blondierten haar hällt (das braucht zwei drei mal farbe). Du soltest die haare färben und nicht töhnen und es auch wieder beim friseur machen lassen.

22

Gibt es einen ungefähren statistischen Wert, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass es schief geht? Ich wurde zwar auch schon mal gewarnt, dass es zu einem Grünstich kommen kann beim Färben/Tönen, aber ich habe früher in meiner Jugend regelmäßig meine Haarfarbe gewechselt und es ging immer gut. 

0
23

Schon nach der ersten Wäsche ging einiges an Farbe runter. Ich hab sehr lange und dicke Haare und das ist beim Friseur ziemlich teuer mit dem Färben. Nach 2 oder 3 mal färben hält die Farbe dann wirklich? Ich muss mir das nochmal überlegen, vielleicht gehe ich nochmal zum Friseur aber dann zu einem anderen weil ich zuletzt 200 Euro gezahlt habe und das ist mir für ein weiteres Mal zu teuer. Jetzt ist natürlich auch das Problem, dass der neue Friseur die Farbe nicht kennt und vermutlich eine etwas andere zusammenstellen muss

0
4

geh doch zu deinem friseur und färbe es nochmals. dann kaufst du dir die farbtuben und dem oxidant beim friseur der dir dir haare gefärbt hat. dann hast du die richtige farbe und kannst geld sparen auch wenn die farbe beim friseur teurer ist.

0

Ab welchem alter darf man sich die Haare tönen

Also ich bin 14 fast 15 und würde mir gerne die Haare tönen jetzt meine Frage: ab welchem alter darf man mit Erlaubnis der Eltern beim Friseur tönen und ab welchem alter ohne Erlaubnis der Eltern ebenfalls beim Friseur

...zur Frage

Haare tönen lassen beim Friseur?

Hey ich möchte mir beim Friseur die Haare braun Tönen lassen ist das mit 14 erlaubt und dart ich dann auch bei einer braunen Tönung Olaplex benutzen

...zur Frage

Haare tönen, wie viel kostet das beim Friseur?

Hallo zusammen, ich möchte mir bald die Haare braun tönen lassen, deswegen wollte ich fragen, wie viel das beim Friseur in etwa kostet. Ich werde nicht zu einem extrem teuren Friseur gehen, aber such nicht grade zum Billigfriseur im Edeka ;)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Haare tönen, selber machen oder beim Friseur?

Ich überlege, vielleicht meine braunen Haare, einmal rot zu tönen, kriegt man das gut selber hin, oder sollte ich auf jeden Fall zum Friseur dafür gehen?

Danke für eure Meinung, gerne auch mit Begründung.

...zur Frage

Nach dem färben die Farbe immer beim Friseur kaufen?

Ich möchte mir diesen Monat meine Haare von blond auf braun Tönen natürlich beim Friseur, färben kommt nicht in frage weil ich es zum 1ten mal mache und überhaupt schauen muss ob es mir steht, wenn es so weit passt würde ich trotz alledem immer Tönen meint ihr der Frisur mischt mir dann die Farbe zusammen (die ich dann dort kaufe) sodass ich zuhause färben kann geht sowas?
Und sowas ist doch relativ günstiger oder?

...zur Frage

Ist Haare färben bzw tönen schädlich für die Haare?

Ich möchte mir gerne meine Haare von dunkelblond fast braun in ein dunkles braun färben lassen. Ist das schädlich für meine Haare? was ist schädlicher, färben oder Tönen (beim Friseur beides)? wie viel kostet das ca. beim friseur? und wie lange hält die Farbe ca. beim färben bzw. Tönen? Dankes schonmal(:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?