Was essen vor und nach Bodybuilding?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor dem Training (so 1-1,5h davor) ess ich meistens was schnell verdauliches z.B. Toastbrot mit Marmelade und ne Banane oder ähnliches, direkt nach dem Training meistens 1 Whey Shake + 1 Banane + 1-2 Handvoll Gummibärchen und 1-1,5h danach dann ne richtige Mahlzeit, meistens Fleisch/Fisch mit Reis/Kartoffeln/Gnocchi/Tortellini oder ähnlichem und 500g Gemüse

HansdieLegende
Fragesteller

Auf so eine Antwort habe ich gewartet :)

Dein Körper ist ein Formel 1 Wagen.

Tankst du es vor der Fahrt oder tankst du es nach der Fahrt?

Vor der Fahrt tanken. Nach der Fahrt bei Bedarf nachtanken.

Vorher nichts, nach dem Training eiweißreiche Nahrung

HansdieLegende
Fragesteller

Aber ich brauche doch für ein hartes Training genügend Energie.