Prediger geschlagen?

2 Antworten

Wenn man - ganz generell - einen anderen Menschen schlägt, sollte man seine Haltung überdenken! Da ist es völlig schnurz, wie ein Allah das sehen könnte!

As‘salamu alaykum.

💭 | Es ist haram jemanden zu schlagen, weil du schadest ihn ja, und natürlich darf er das auch nicht.

📝 | Der Prophet Muhammad ﷺ sagte: „Wer den Muslimen Schaden zufügt, dem fügt Allah Schaden zu, und wer den Muslimen Schwierigkeiten bereitet, dem bereitet Allah Schwierigkeiten zu.“

Dieser Hadith wird von Buchari und Muslim überliefert.

💭 | Es ist somit haram für einen Imam dich zu schlagen, und du auch ihn, aber wenn das wirklich sein passieren sollte, dann ist die Verteidigung im Islam InShaAllah ta‘ala erlaubt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.