Praktischer, erwachsener und zeitsparender Haarschnitt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch, kurze Haare wirken erwachsener. Wie du schon sagtest wäre Kinnlänge eine gute Wahl. Passt besonders gut, wenn du glatte Haare hast und du den Nacken kürzer als vorne lässt. Problem ist, du musst relativ oft zum nach schneiden, aber je kürzer du sie schneiden lässt, desto länger brauchen sie zu dem Punkt, ab dem es nicht mehr gut aussieht. Also trau dich.

Was genau meinst du mit je kürzer ich sie schneiden lasse, umso länger dauert es bis zu dem Punkt wo es nicht mehr gut aussieht?

@Jule939

Ich meinte damit, dass Haare, die auf der Schulter aufliegen sich oft unschön nach außen Wellen und leichter kaputt gehen. Da macht es schon einen Unterschied, ob sie zu dem Punkt, wo sie sich Wellen 3cm wachsen müssen oder wenn du den Bob ein Stücchen kürzer als Kinnlang nächst müssen sie hält 5 cm wachsen oder so :D

@nils398

Achso, also dann eher die Länge so knapp bis unter die Ohren?

@Jule939

Also ich als Mann würde das schon zu kurz finden, aber ist Ansichtesache. Vielleicht so zwischen Kinn und Mundwinkel, das müsste recht gut aussehen, denke ich :)

@Jule939

Ich denke es ist im Allgemeinen nicht zu kurz, das musst du selber wissen. Hinten würde es bei so einer Frisur aber sehr kurz werden, damit musst du die km Klaren sein. Ich habe hier mal ein Foto angehängt, welches die Friszr zeigt, die ich meine. Im Nacken ist es zwar auch relativ kurz, aber die Differenz zu der Länge vorne ist nicht so groß. Wenn du mutig bist, kannst du deinen Nacken auch rasieren lassen. Sieht auch gut aus, ist aber echt extrem und muss gut geschnitten sein.

Habe das Foto als neue Antwort gepostet.

Danke für die Hilfe, meine Haare sind seit gestern kurz. Ich muss mich noch ein bischen daran gewöhnen. Der Haarschnitt ist so ähnlich wie auf dem einen Bild, das mit den Pflegeleichten kurzen Haaren.

Wichtig ist, das es dir gefällt. Ob es zu kurz ist oder geht kannst einzig du allein beantworten. Möglich ist viel... ich habe dir auch noch ein paar Vorlagen. Bobs finde ich toll, vielleicht wäre fürs erste ein kinnlanger ideal für dich.

Bob mit anrasiertem Nacken - (Haare, Pflege, Frisur) kinnlanger Bob - (Haare, Pflege, Frisur) sehr kurzer Bob - (Haare, Pflege, Frisur) Kurzhaarfrisur - (Haare, Pflege, Frisur)

Danke für die Mühe, aber ich habe mich gestern schon in einen recht kurzen Haarschnitt verguckt, der soll es jetzt werden.