praktische Prüfung - Sperrfrist?

4 Antworten

Ich habe ganz aktuell 2 Wochen Sperrfrist. Nach der ersten Prüfung. Am Montag habe ich die zweite Prüfung. Und bei mir lag es definitiv nicht am lernen. Da ich online meine Prüfung simuliert habe, und dort immer bestanden habe, und des öfteren auch 0 Fehlerpunkte hatte. Ich habe eine Frage zu schnell gelesen. Und die anderen Fehler sind durch nervösität entstanden. Ich habe Prüfungsangst. LG Sarah

Eigentlich nicht mehr. Früher waren es drei Monate nachdem man zum dritten mal durchgefallen war. OK 2 Wochen gibt es immer noch, aber es wäre ja auch sinnvoll ein bissl noch zu üben, man ist ja meistens nicht einfach mal so durchgefallen. Wobei einige TÜVs davon abweichen (können) Zeitweise (letztes Jahr noch) hatte z.B. der TÜV Kassel nach der dritten Prüfung einen für 4 Wochen gesperrt. Kann aber natürlich auchsein, dass sich das inzwischen wieder geändert hat.

Falls die 1. Prüfung nicht klappen sollte, ist das kein Beinbruch. Du kannst die Prüfung nach 2 Wochen wiederholen. In diesen 2 Wochen werden wir auf deinen Wunsch noch einmal Fahrstunden vornehmen, damit die 2. Prüfung auf jeden Fall ein Erfolg wird.

Quelle: http://www.fahrschule-bohl.de/(Und nein, es ist nicht meine FAhrschule gewesen^^)

Dazu aus der Fahrerlaubnisverordnung:

.

§ 18 Gemeinsame Vorschriften für die theoretische und die praktische Prüfung

(1) Eine nicht bestandene Prüfung darf nicht vor Ablauf eines angemessenen Zeitraums (in der Regel nicht weniger als zwei Wochen, bei einem Täuschungsversuch mindestens vier Wochen) wiederholt werden.

(2) Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit. Der Zeitraum zwischen Abschluss der praktischen Prüfung oder – wenn keine praktische Prüfung erforderlich ist – zwischen Abschluss der theoretischen Prüfung und der Aushändigung des Führerscheins darf zwei Jahre nicht überschreiten. Andernfalls verliert die gesamte Prüfung ihre Gültigkeit.

(...)

Wie lange muss man auf seine dritte praktische Prüfung warten?

Ich bin jetzt schon 2 mal bei der praktischen Prüfung durchgefallen und möchte gerne wissen, wann man seine dritte Prüfung machen darf.

...zur Frage

Führerscheinprüfung praktisch 3x durchgefallen

Hallo Leute, ich wollte gern wissen ob es noch diese 3 Monate Sperrfrist gibt, wenn man die Praktische Prüfung 3 mal nicht bestanden hat? Und was ist mit der MPU, wird die automatisch angesetzt? Bin selbst noch nicht 3x durchgefallen, aber schon 2x :D

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung durchgefallen! Was soll ich gegen meine Nervosität tun?

Ich bin heute bei meiner praktischen Fahrprüfung durchgefallen :-( Ich bin so enttäuscht von mir, weil alle anderen bestanden haben. Vor der Prüfung war alles super. Keine Fehler! Und was passiert dann ? Meine Beine waren wie Wackelpudding. Ich konnte nicht mehr klar denken und das Schlimmste war, dass ich viele Blackouts bekommen habe. Ich war einfach viel zu aufgeregt.. und ich 2 Wochen ist meine 2. Prüfung.

Was soll ich gegen diese Nervosität tun ? Andere meinten, dass ich mir bei der Apotheke Beruhigungstabletten etc. holen sollte.

Was könnt ihr mir für Tipps geben ?

lg

...zur Frage

Kann ich eine Kopfbedeckung zur praktischen Fahrprüfung anziehen?

Habe morgen meine praktische Fahrprüfung und mein Frisör hat meine Haare so versaut . Traue mich nur mit Kappe raus. Denkt ihr ich kann die Kappe morgen zur Prüfung anziehen oder kann es zur Probleme kommen ?

...zur Frage

was passiert wenn man durchgefallen ist in der Praktischen Fahrprüfung B?

Danke Lg

...zur Frage

Trotz Sperrfrist und MPU Mofa Schein machen?

Hallo zusammen,

Ich habe nun schon viel im Internet gesucht mal hieß es ja mal nein dann wieder ja nein usw..

nun wende ich mich an euch
Zu meiner Erklärung ich habe mein Lappen entzogen bekommen mit einer Sperrfrist (kein Fahrverbot) die noch bis nächstes Jahr andauert auch zur MPU muss ich vorab...
Nun meine frage kann ich eine Mofa Prüfbescheinigung bei der Fahrschule Erlangen trotz der angeforderten MPU wie auch der Sperrfrist oder hab ich keinerlei Chance?

Vielen Dank im Voraus

Mfg
Don

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?