Praktische Führerschein Prüfung (LKW - C) Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Abfahrtskontrolle richtest du dir den Fahrerplatz in Ruhe ein und Atemest noch mal tief durch. Und wenn es dann los geht immer auf den umgebenden Verkehr aufpassen. Nutze die Spiegel gut. Besonders auf Fußgänger/Kinder, Radfahrer, Mofa-und Rollerfahrer sowie Motorradfahrer.usw... Achte auf die Sicherheitsabstände wenn hälst du von Grundstücken, Kurven fährst, Abbiegst und oder Überholst. Das wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden. Dann ruhig und Entspannt fahren wie du es gelernt hast dann wird das schon. Beim Rückwärtsfahren Denke unbedingt an den Sicherungsposten. Du darfst das Fahrzeug nicht eher Bewegen bis der die Finger hebt, ruft oder was auch immer ihr ausgemacht habt. Es sind schon welche Durchgefallen weil das Fahrzeug nur schon etwas Rückwärts gerollt ist.

Wünsche dir viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Gemütlich fahren, nicht auf zwang versuchen gut auszusehen (exzessives nutzen von der Motorbremse etc.)

Lieber mal stehen bleiben und die Situation bedenken bzw. abwarten