Praktische Autoprüfung?

3 Antworten

Aufregung ist dabei normal. Das ist glaube ich jeder.

Am besten wäre es, wenn du den Prüfer ausblendest und einfach denkst, dass es eine ganz normale Übungsfahrt ist, nur dass dieses Mal jemand anderes die Anweisungen gibt. Ein Fahrlehrer aus meiner Fahrschule, wo ich war, den ich aber nicht hatte, hat gemeint: "Es ist doch einfach nur ein bisschen Autofahren, mehr nicht." Oder du denkst, dass da hinten ein Freund gibt, den du nach Hause fahren musst. Da du den Weg nicht kennst, sagt er dir eben, wo es lang geht.

Und es ist auch wichtig, nichts anderes zu machen als in den Übungsstunden auch. Mache einfach alles so, wie du es gelernt und geübt hast. Ich kann da aus Erfahrung sprechen. Ich hab nämlich erst beim 3. Mal bestanden und hab die beiden Male davor irgendwelche Fehler gemacht, die ich in den Übungsstunden zuvor nie gemacht hab.

Guten Abend,

fahre so wie in jeder Fahrstunde und erfinde nichts dazu und lasse nichts weg. Sage niemanden das du die Prüfung hast. Denn dann bist du aufgeregter und hast mehr Leistungsdruck. Bespreche mit deinem Fahrlehrer das wichtigste und dann wird das.

Ich wünsche dir viel Erfolg und du schaffst das!

Jeder ist davor aufgeregt, das ist völlig normal.

Versuche die Prüfungsfahrt wie eine ganz normale Übungsfahrt zu sehen und blende den Prüfer aus. Achte auf die Verkehrsregeln und vergiss auf keinen Fall den Schulterblick.