Praktikumszusage ohne Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du hattest ja ein Vorstellungsgespräch - per Telefon. Wenn der zuständige Bearbeiter bereits am Telefon überzeugt ist, dann ist ein Gespräch nicht mehr notwendig.

Bzgl. Praktikumsgehalt: Es ist eine Vergütung. Außerdem sollte man auch froh sein, wenn man ein Praktikumsgehalt bekommt. Es gibt Unternehmen, die zahlen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lydi94
02.02.2017, 22:21

Danke für die Antwort! Ja, das klingt ja schlüssig. Ja ich weiß, bin froh dass ich überhaupt etwas bekomme, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Wollte das nur betonen, da es vielleicht hätte von Relevanz sein können, dass das Unternehmen ohnehin keinen großartigen Verlust mit mir macht :D 

0

lydi:

Habe ähnliche Erfahrung gemacht  - und mich riesig gefreut. Wann beginnst du dich zu freuen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lydi94
02.02.2017, 21:35

So kann man es natürlich auch sehen, aber da kommt die Skeptikerin in mir durch. Danke!:) 

0

Was möchtest Du wissen?