Praktikumschef unsympathisch, was tun?

2 Antworten

Frage ihn mal warum er einen Praktikanten einstellt wen er keine lust hat ihn was beizubringen und was er sich denkt dich so zu behandeln du bist keiner seiner angestellten und auch kein Familienmitglied wo er sich so ein recht herausnehmen kann!

Aber vorher informierst du die schule was da lost ist wen du minderjährig sein solltest hat der Chef ab sofort ein paar Problem mehr den mit minderjährigen kann und darf er so nicht umgehen!

Frage ihn mal wie du den alles kennen sollst wen du Nichtmal eine abgeschlossen Ausbildung in dem Beruf hast!

Du kannst zb auch zum Betriebsrat da gehen wen da einer vorhanden ist und frage mal die Azubis ob der auch so mit denen so umgeht!

Wen du nur ein normaler schüller bist kannst du auch normal zur schule gehen dan bist du diesen chef loss !

Aber wen der Chef nicht Chef der Firma ist kannst du auch zu dessen vorgesetzten gehen und dich beschweren!

GoodAsking102
Fragesteller

Bin schon volljährig und er geht auch mit den Azubis so um, aber die haben eigentlich fast nichts mit ihm zu tun, deswegen stört es sie nicht. Ich verbringe die ganze Zeit mit ihm, da er auch gleichzeitig mein Betreuer ist.

herakles3000  12.06.2021, 19:36
@GoodAsking102

Wen er genauso mit dem Azubis umgeht dan reicht ein Anruf bei der Kammer oder beim Jugendamt oder Ordnungsamt aus um ihn Super viele Problem zu bescheren!

Da du Volljährig bist sollste du ihm mal deine meinung sagen das er sich wie ein .... Auffuhrt oder ob er noch nie davon gehört hat das Auch azubis usw Rechte haben und du ihm das untersagt je Wider mit dir so zu reden nur weil er denkt er darf das den Du bist da um was zu Lehrnen und nicht da um sein Fußabtreter zu sein !

Und Auch dass würde ich fragen was nützt ein Praktikum wo man nichts lehrnt und nur angeschrien wird was ja auch schon Mobbing ist!

Mal sehen wie er darauf reagiert und wen er dir dumm kommt frage ihn mal ob er Nichtmal weiß das Mobbing eine Straftat ist!

Mehr als Rauswerfen kann er dich nicht aber Du kannst jederzeit die Kammer informieren das er da Azubis so behandelt und das schon an Mobbing grenzt bzw schon ist!

Wen du dich mit den Azubis gut verstehst würde ich den mal stecken das sie eine ganze menge rechte haben worunter auch das recht auf eine ordentliche Ausbildung gehört und sie sich auch nicht von dem chef so behandeln lassen müssen und sie sich doch mal an die Kammer wenden Dan bekommt die Firma sicher unangemeldeten besuch von der kammer und zb von deriner schule wen du der die zustände erklärst!

An deiner stelle gehe zum chef des betreuers und beschwere dich!

Es wird ein grund haben warum er nicht bei den anderen azubis ist!

Rede mit deiner Lehrerin oder deinem Lehrer. Du machst nur ein Praktikum und kannst nicht alles wissen.Deshalb hat er keinen Grund zu meckern. Also such dir einen neun Praktikumsplatz in deinem Gebiet wenn du darfst sonst rede mit jemanden das du umzufrieden bist. Das du deinen Chef nicht drauf ansprechen willst verstehe ich.

Viel Glück