Praktikumsbericht Kindergarten Rechtsform und Geschäftsfeld

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die AWO (Arbeiter Wohlfahrt) ist ein "gemeinnütziger Verein".

Schade, dass Du die Unterlagen zu Deinem Praktikumsbericht nicht mitgenommen hast in die Kita, dann hättest Du Dich da schlau machen können!

Geschäftsfeld? Komischer Ausdruck -
Kann es sein dass damit (im Falle Kita) =Dienstleistungfbetriebe= gemeint ist?
Es wird nichts produziert, es werden Dienstleistungen geboten: die Betreuung und Förderung von Kindern.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen - sonst ruf doch einfach in dem Kindergarten (Kita) an und erkundige Dich da.

Schön, dass ich Dir helfen konnte.
Danke für den Stern!

0

das hab ich mir schon angeschaut aber das hilft mir nicht weiter

0
@shaboom

Steht doch alles. Kleine Hilfe bekommst. Es handelt sich um ein eingetragenen Verein. Das andere Aufmerksam durchlesen. Sinn und Zwech ist ja, dass du dich damit näher auseinander setzt.

0
@rosequeeny

Kannst du mir bitte sagen wo das steht? Du hast mir nur ein Link von der Homepage geschickt, aber unter was soll ich denn gucken?

0
@rosequeeny

Und kannst du mir bitte sagen was mit Geschäftsfeld gemeint ist?

0

Welche Rechtsform hat ein städt. Kindergarten?

Hi, Ich habe mein Praktikum im städt. Kindergarten gemacht und mache jetzt einen Praktikumsbericht und dazu muss ich wissen welche Rechtsform der Kindergarten hat. Was ist eine Rechtsform? und Kann man das so zu einem städt. Kindergarten sagen oder nicht?

...zur Frage

Was versteht man unter Rechtsform im Bezug auf einen Ausbildungsbetrieb?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildungs als Medizinische Fachangestellte und arbeite grad an meinem Berichtsheft und versteh jedoch nicht das Wort "Rechtsform" und ohne diesen Begriff zu verstehen kann ich die gesamte Aufgabe nicht lösen..

Ich habe bereits gegoogelt aber es steht nicht konkretes über den Begriff in Verbindung mit Ausbildungsbetrieb..

Die gesamte Aufgabe lautet: Rechtsform des Ausbildungsbetriebes beschreiben. (falls euch das weiterhilft)

Also, was bedeutet Rechtsform im Bezug auf meinen Ausbildungsbetrieb? ;-)

...zur Frage

Was ist eine Firmenbezeichnung und was ist eine Rechtsform?

Ich muss für meine Praktikum Mappe fragen was fühlen was aber nicht was eine Firmenbezeichnung oder was eine Rechtsform ist könnt ihr mir helfen?... Ps: ich brauch das für einen Kindergarten

...zur Frage

Praktikumsbericht - Schwerpunktthema im Kindergarten?

Ich habe vor den Sommerferien einen Praktikum im Kindergarten gemacht, nun muss ich in meinem Bericht mich mit einem Schwerpunktthema beschäftigen.

Nur fällt mir nichts ein, über was ich meinen Schwerpunkt schreiben soll.

Könnt Ihr mir ein paar Ideen/Themen geben, die ihr vielleicht auch selber genommen habt?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?