Praktikumsanschreiben, ist Polizei ein Betrieb?

5 Antworten

Die Polizei ist eine Behörde..

Woher du eine Stelle hast ist völlig uninteressant. 

Einfach bewerben..

Kurz knapp knackig

Vergiss Mustervorlagen,  Mustertexte oder nichtssagende und verstaubte Floskeln, typisches Bewerbungsdeutsch und verstecke dich auch nicht dahinter.

Eine Bewerbung ist nicht jobabhängig, sondern ganz individuell und persönlich auf das Unternehmen und dem Bewerber zugeschnitten..

ICH schreibe DIESE Firma persönlich an, um MICH DORT vorzustellen..

Daher schreibt man immer eine Firma persönlich an.. gehe auf die Firma ein.

Schreibe nicht irgendetwas

Lese,verstehe, deute die Stellenausschreibung und Firmen-Webseite und antworte auch genau darauf..

Nutze die Schlüsselwörter zur Hilfe und zu deinem Vorteil..

Keine Romane schreiben, sondern kurz, knapp und knackig auf dem Punkt gebracht. Mit deinem Charme und Deiner Persönlichkeit.

Bewerbung kommt von beWERBUNG / beWERBEN ;-)

Zeige Deine Motivation, mach dich interessant und neugierig.. 

Ein Anschreiben ist nur ein postalischer Begleitbrief (nach der Norm Din5008), für Deine Bewerbungsmappe, das salopp sagt:

"Hallo, hier bin ich, ich will für dich arbeiten und schicke dir meine Bewerbungsmappe"

Eigentlich nicht mehr und nicht weniger.

Ein Anschreiben ist auch keine Wiederholung deines Lebenslaufs.

Es geht nicht um dich, was du alles kannst, machst, tust oder getan hast.

Es geht nur um diese eine Stelle in dieser einen Firma..

- Warum in dieser Firma

- Warum dieser Job

- Warum sollte er dich einstellen

- Was bringst du für Qualifikstionen für diesen job mit

- nenne nur 3 relevante Stärken

ich würde das so formulieren...

da ich mich sehr für das Berufsbild des Polizeibeamten interessiere, würde ich gern im Rahmen eines Schülerpraktikas, bei Ihnen erste Erfahrungen sammeln. 
denn ein Betrieb... das passt gar nicht

"enes Schüler-Praktikums" Praktika ist plural. 

0

Nein, das ist eine Behörde. Oder, wenn du dich an eine bestimmte Dieststelle wendest, eben eine Dienststelle.

soll ich schreiben: habe ich ihre Behörde auf der Liste gelesen?

0
@nanawei

Nein, weil der Satz blöd klingt. Du mußt gar nicht auf die Liste eingehen. Bewirb dich einfach. 

1

Mit Mädchen chatten aber immer ich muss anschreiben?

Hi
Also ganz kurz: Es ist so dass ich jetzt seit fast einer Woche eigentlich mit einem Mädchen schreibe. Nur das Problem ist, (was mich auch nervt) dass ich immer sie anschreiben muss und sie nie von sich aus Schreibt. Ist das jetzt schlau wenn ich jetzt gar nicht mehr schreibe bis sie mir mal schreibt?

Ich finde eben irgendwie schon, weil damit würde sie ja dann zeigen dass sie trotzdem Interesse hat, nicht?

Bitte um Hilfe.
Lg

...zur Frage

Vorstellung eines Betriebes (POLIZEI)

Hallo ich habe letztens mein Betriebsprktikum absolviert und muss eine mappe machen und jetzt das betrieb vorstellen. Es handelt sich um die polizei aber ich finde z.B. nicht die betriebsform, art des betriebes und weiß auch nicht was ich noch alles dazu shreiben kann?? könnt ihr mir vllt helfen

Danke im vorraus!

...zur Frage

Email-Bewerbung für Praktikum: Hilfe?

Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne für ein 3-monatiges Praktikum bewerben. Das Stellenangebot dafür fand ich im Internet. Zu meiner Frage: Dies ist meine erste richtige Bewerbung und ich bin mir nicht sicher, wie ich die benötigten Dateien in die Email am besten einfügen soll. Ich würde es so machen:

In den Text der Email: "Sehr geehrter Herr xxx, mit großem Interesse fand ich ihr Stellenangebot als xxx.... Anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen..." usw. also kurz 2-3 Sätze.

Dann hänge ich als 1. Datei mein Anschreiben an. Ganz unten in meinem Anschreiben schreibe ich: Anlagen: - Lebenslauf - Zeugnisse - Arbeitsproben (macht man doch normalerweise immer so, oder?)

Soll ich diese Anlagen dann einfach in der zweiten PDF Datei alle zusammengefügt anhängen? Also dass ich im Endeffekt in der einen PDF Datei nur mein Anschreiben habe und dann in der zweiten den ganzen Rest? Oder soll ich Anschreiben und Lebenslauf in die erste Datei packen? Ich hoffe, jemand kann mir helfen!

...zur Frage

kann ich es so formulieren?

Ich schreibe grad meine Hausarbeit und bin mir nicht sicher ob ich meine Interesse so ausdrücken kann: Das Thema ist für mich von großem Interesse, da ..... oder wie kann ich das noch anders formulieren?

...zur Frage

Bewerbung bei der Polizei, wie soll ich vorgehen?

Hallo,

Ich möchte mich bei der Polizei bewerben, wie gehe ich dort am besten vor?

Ich habe herausgefunden das man, bestimmte Personen anschreiben kann von der Polizei. Sollte man zuerst diese Personen anschreiben und fragen stellen.

Oder sollte ich lieber mit einem Praktikum anfangen um zu zeigen das Interesse besteht und die sehen wie man Arbeit/Pünktlichkeit/Kooperation etc.

Ich weis leider nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe sehr große Interesse an den Polizei Beruf und würde dafür alles geben. Ich hatte zuerst geplant ein Praktikum zumachen und anschließend meine Bewerbung abzugeben.

Vielleicht habt Ihr Erfahrung damit ? Könnt Tipps geben wie man sich bei der Polizei am besten bewirbt/ vorgeht.

(Sorry für Rechtschreibung:) alles am Handy geschrieben )
Danke für antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?