Was ist richtig a) oder b) bei Anschreiben und schreibt man ihre klein?

3 Antworten

Richtig wäre, diese Nullinformation wegzulassen! Das Unternehmen weiß selbst, dass und auf welchen Portalen es eine Stellenausschreibung eingestellt hat. Ebenfalls geht die lesende Person so oder so davon aus, dass dich diese Ausschreibung interessiert hat - sonst würdest du dich doch wohl kaum bewerben, oder?

Schreib interessantere Dinge! Deine Motivation für diesen Job, woher kommt die, was hat dich dorthin gebracht? Warum genau denkst du, dass du für diesen Job geeignet bist? An welchen Vorerfahrungen oder bisherigen Tätigkeiten, Aktivitäten, Hobbies aus deinem Leben machst du das fest? DAS ist der interessante Punkt!

bergsteiger4711 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 07:44

Nein, das weiß das Unternehmen eben nicht selbst auf welchem Portal ich die Stelle gelesen habe.

HappyMe1984  12.08.2024, 08:52
@bergsteiger4711

Und warum sollte es sich dafür interessieren? Welchen Mehrwert bietet diese Information für das Unternehmen in Bezug darauf, eine Entscheidung zu treffen, ob du ein geeigneter Kandidat für die Stelle sein könntest?

b) klingt besser, hat einen Bezug auf die Anzeige sowie dem Unternehmen. "Ihre" würde ich groß schreiben, ist eine Art von Höflichkeit.

Bei "Ihre Stellenanzeige" würde ich Ihre auf jeden Fall groß schreiben.