Praktikum Vorschläge?
Ich muss bald ein Schülerpraktikum machen, weiß aber nicht was ich nehmen soll. Landwirtschaft oder irgendwas handwerkliches wären das Letzte was ich machen würde, das ist mir zu anstrengend. So richtig Interesse an etwas hab ich nicht, aber Hauptsache es ist einfach und hat nicht viel mit Menschen zu tun, keine Lust auf Kunden oder so
7 Antworten
- Friseur ist ein schöner Beruf
- Steuerberater
- Anwaltskanzlei
- Hotel
- Gastronomie
- Einzelhandel zB Lidl oder Aldi
praktikum als kah
Da kannst du mir ja einige tipps aus Erfahrung geben 🎅🏻
In einer Drogerie wie zb. in dm oder Rossmann. Oder vielleicht in einem Douglas/Sephora
Ich war beim Zahntechniker da sind keine Menschen , nur die dort arbeiten . Man arbeitet für sich und sitz viel an seinem Tisch mit den Aufträgen .
dann war ich noch beim Zahnarzt , hat mir total Spaß gemacht obwohl ich selber schiss vor dem habe 😂😂😂
dann war ich in einer Gärtnerei und wusste recht schnell das ist was für mich ,... der Betrieb war groß . Viel Bewegung , Kunden . Kreativ sein , eigentlich wollte ich noch ins Labor danach aber nach dem ich dort so viel Freiraum und Licht und diese ganze Umgebung hatte wollte ich mich in kein Labor 🧫 mehr setzten und auch nicht an den Schreibtisch 😅😅😅
aber mehr verdient hätte man dort 😅
- Architekt/Innenarchitektur
- Kindergarten
- IT-Firma
- Gastronomie
- Bestatter
- ...
danke 1 und 3 sind gut