Praktikum outfit?
Mache ich mich zum Affen, wenn ich morgen zu meinem ersten Tag als Schülerpraktiktikantin in einer Anwaltskanzlei eine Anzugshose( lockerer), schwarze hohe Schuhe und eine rote Strickjacke anziehe?
4 Antworten
Was hattest du denn zu deinem Vorstellungsgespräch an? Du solltest nicht darüber gehen.
Ich finde es so schon etwas übertrieben.
Hätte die hohen Schuhe weggelassen und die rote Strickjacke, da eher etwas schlichtes genommen.
Joa vermutlich schon, kommt aber auch darauf an wie alt du bist
Ich weiß jetzt nicht, wie du die Strickjacke dazu passt, aber der Rest geht klar
Also es ist eher so eine mit Knöpfen und nicht altbacken so eine ganz normale engere und kurze
Ja dann wird das schon passen. Falls nicht, werden die schon was sagen.
Gern :) ist auch voll okay, wenn was nicht 100% passt, das erklären die dir dann schon. Ich bin z.B. mal aus Versehen mit falschen Schuhen zu einem Praktikum gekommen. Das haben die mir dann einfach kurz erklärt und gut war 🤷🏽♀️ Ist nix schlimmes, sowas passiert. Du gehst ja da hin, um was zu lernen. Kannst ja auch nachfragen, ob du dich irgendwie speziell kleiden sollst
Super, dann ziehe ich das morgen so an und frage einfach ob das so passt und falls sie sagen es muss nicht so schick sein ist es ja okay dann sage ich einfach das ich mir nicht sicher war und es ja der erste Tag ist weshalb ich mich schicke anziehen wollte.
Das denke ich mir auch es wird mich ja keiner schimpfen das ich das anhabe oder das ich nachfrage ob es in Ordnung ist.
Zu meinem Gespräch hatte ich eine Handtasche dabei und eine ordentliche Jeans sowie eine Bluse an. Ich denke ich ziehe es einfach so an und frage morgen nach ob es so in Ordnung ist