Praktikum im Kindergarten: Verhalten, Kleidung?

5 Antworten

ganz normale Jeans und T Shirt , nicht zu eng das du dich gut bewegen kannst , beim Spiel mit Kindern muß man auf Augenhöhe gehen , also sich oft bücken oder auch auf dem Boden sitzen. ... Schmuck kannst du weglassen, ist eher unpraktisch, es geht ja darum das du dich um die Kinder kümmerst und nicht das du top gestylt bist ....... Die werden dich schon mögen, keine Angst, kleine Kinder freuen sich immer wenn jemand kommt der sich mit ihnen beschäftigt und spielt ..... du mußt halt nur aufgeschlossen und aufmerksam sein, zuhören was man dir sagt ...... Was auch wichtig ist in deinem Alter, lass dein Handy in der Tasche, das brauchst du dort nicht, nur höchstens wenn du mal Pause hast .....

Also Kleidung sollte vor allem bequem sein, da man auch oft auf dem Boden sitzt.

die Erzieher in welche Gruppe du kommst, außerdem werden sie froh sein, dass sie Unterstützung bekommen. Warum sollten sie dich also nicht mögen?

was du mit den Kindern machen sollst, entscheiden die Erzieher. Sie werden dir auch sagen wie du dich am besten verhältst

Mach Dir nicht so ein Stress, gehe hin und mache das Beste daraus, bleib locker und natürlich. Wenn Du fragen hast was Du mit den Kindern machen sollst, dafür sind die Erzieher zuständig. Du bist da nur zwei Wochen, Du wirst am Anfang vermutlich nur zusehen was die Erzieher so machen.

LG.

Kleidung, gemütlich, ordentlich, aber nicht unbedingt das Neueste, denn es kann auch mal was dreckig werden

Schmuck, normaler Schmuck ist total ok, aber keine Hängeohrringe, oder Schmuck der weit weg baumelt.

Was du tun kannst. Das was die Erzieher sagen oder was sie auch tun. Frag nach, schau zu.

So viel kann man da nicht falsch machen, du bist 14 Jahre alt und Praktikantin, da erwartet man nicht soo viel von dir.

Hallo, ergänzen möchte ich noch, Ketten und längere Ohrringe wegzulassen, da insbesondere die kleinen gern ziehen und es beim Spielen oder anderen Sachen schnell kaputt gehen kann

eigene Erfahrungen

ansonsten freuen sich Erzieher und Kinder immer über neue Gesichter, sie werden dich in der Regel mit offenen Armen aufnehmen

nur nicht in der ecke stehen und auf jeden Fall Handy weg!

Sonst kannst du nicht viel falsch machen