Praktikum bei commerzbank-Kein Praktikumszeugnis erhalten, was tun?

3 Antworten

Ein PraktikumsZEUGNIS stellen die tatsächlich nicht aus, maximal eine Praktikumsbeurteilung und die können die auch ausstellen ;) Wenn er nicht weiß wie das geht soll er sich an die Personalabteilung wenden (ich habe bei der Commerzbank gearbeitet, jeder unserer Praktikanten hat eine Beurteilung erhalten)

Ich glaube du meinst eine Bestätigung die du benötigst.

Frag doch einfach nochmal nach und gebe an, dass du zum Nachweis und auch für spätere Bewerbungen eine Bestätigung brauchst, welche belegt, dass du von ... bis zum ... ein Praktikum dort absolviert hast :)

XPERIAx8
Fragesteller

nein ich meine ein praktikumszeugnis, wie oben auch geschrieben.

Ja dann erstell selbst eines. Geh nochmals zu dem der dich betreut hat und frag ihn freundlich ob er das bitte unterschreiben kann du brauchst das für die Schule. Sollte eigentlich schon machbar sein