Praktikum Altersheim?
Ich hab überlegt, ob ich mein Praktikum im Altersheim machen sollte, bin mir aber nicht sicher. Eigentlich wollte ich als RettSan Praktikum machen, ging aber nicht. Deswegen will ich jetzt entweder in der Kita oder halt im Altersheim. Deswegen die Frage: falls ihr ein Praktikum da gemacht habt, was genau musstet ihr da machen?
2 Antworten
Ich war dementen Bereich, da würde ich dir nicht raten direkt hinzugehen, da einen das schon sehr mitnimmt. Du musst meistens füttern, spazieren gehen, spielen, vorlesen, abwaschen, abräumen, unterhalten natürlich.
Je nachdem, ich denke nicht. Also ich habe es als 16 Jähriger zu Schulzeiten gemacht und da musste ich sowas natürlich nicht machen. Es kommt sicherlich darauf an wie lange du es machst und mit welcher Intnetion
Als ich im Altersheim ein Praktikum gemacht habe musste ich mit den älteren Menschen spiele spielen, Gedächtnis Übungen, Gymnastik Übungen machen, ihnen ein Buch vorlesen, den leuten helfen sich an und aus zu ziehen und schauen das alle dort sind wo sie sein sollten z.b. beim essen in ihren zimmer usw... mir persönlich hat es überhaupt kein spaß gemacht da es dort einfach ekelhaft gerochen hat wenn man z.b. in ein zimmer musste kam mir ein Gestank entgegen der unerträglich war es hat so stark nach pisse gerochen ich war froh als das alles zuende war.
Also auch Personen waschen?