Praktikum als Hauptschüler- Was kommt in Frage?

4 Antworten

Hast du dich denn schon für einen Beruf oder zumindest für einen der 3 Zweige entschieden? Nur dann kann man dir einen Tipp geben. Und wenn du dann noch eine Stadt dazuschreibst, könnte es sogar konkrete Tipps geben...

ehm jaa, Soziales oder Gewerblich :)

0
@KaTxD

Noch nicht genauer festgelegt? Welche Klasse bist du?

Also soziales käme in Frage: Kindertagesstätten, Altenheime Gewerblich/Wirtschaft: im Einzelhandel... da gibt's unendlich viel...

0
@KaTxD

Da müsstest du doch schon seit der 7. von der Schule und diversen Berufsorientierungsmaßnahmen her auf nen Zweig festgelegt haben. Da biste ziemlich spät dran. 7. Klasse Zweig wählen, 8.Klasse Wunschberuf wählen, 9. Klasse bewerben...

0
@tiniwuzz

Zwar kommt der Kommentar spät aber in der 7. Klasse muss man sich sicherlich noch nicht auf eine Berufsrichtung festgelegt haben.

1

KFZ Mechatroniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Altenpfleger, Kaufmann im Einzelhandel, Fahrzeugbauer

Alles habe ich schon ausprobiert als Hauptschüler ;)

im Einzelhandel, handwerkliche Berufe, als Arzthelferin wäre nicht schlecht gewesen, wenn du gesagt hättest, was du dir in etwa vorstellen könntest

In einem Supermarkt in deiner näheren Umgebung.

Was möchtest Du wissen?