erste eindrücke zum praktikum, was kann man schreiben?

5 Antworten

Woher sollen wir wissen, welche Eindrücke Du hattest? War Betrieb im Reisebüro? Durftest Du etwas machen oder nur zugucken? Wird viel am PC gearbeitt und am Telefon oder werden mehr Kunden im Reisebüro direkt bedient? Werden die Leute eher beraten, wo es hingehen soll oder kommen sie mit genauen Vorstellungen.

Solche und ähnliche Dinge könntest Du schon bemerkt haben.

Mach doch einfach erst mal nur eine Positiv-Negativ Liste und dann verpack das mit Wörtern :-)

ob es für dich interessant ist, welche neuen erfahrungen du gemacht hast, beschreibung der verschiedenen aufgabenbereiche, einarbeitung, was traust du dir selbst zu, was gefällt dir besonders gut, würdest du eine ausbildung in dem bereich machen wollen bzw. könntest du dir vorstellen in dem beruf zu arbeiten....usw. :)

mxmxmx  07.03.2013, 00:42

Hier noch ein Beispiel: "das praktikum hat mir sehr gut gefallen. da ich vorher noch keine erfahrungen in diesem bereich gemacht habe, kamen in den ersten tagen viele eindrücke auf mich zu. meine chefin war sehr nett und hat mir immer alles genau erklärt, wenn ich fragen hatte. zuerst hat sie mir alles gezeigt und mich eingearbeitet, indem ich ihr zugeguckt habe. mit der zeit habe ich dann aufgaben wie .......... übernommen. besonders gut gefallen hat mir ............ . ich kann mir gut vorstellen eine ausbildung in diesem bereich zu machen, da mir das praktikum wirklich viel spaß macht."

was für eindrücke hattest du denn? Was hast du gesehn? Kennengelernt? Wer is der chef bzw für dich verantwortlich.... sowas wird damit gemeint sein

ähh du warst doch da? wie hats dir gefallen? was hast du gelernt? interessiert dich der Beruf? was hast du denn immer dabei gedacht? gut oder nicht?

du wirst doch wissen, was für einen eindruck du hattest?!?