Praktikum?

Ich möchte etwas machen um neue Eindrücke zu machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Einzelhandel kann man ganz gut Schülerpraktika machen, also zB im Supermarkt, Modegeschäft, Tierhandlung..

Was interessiert dich denn sonst so? Ich mochte zB schon immer Tiere und hab deshalb ein Praktikum beim Tierarzt gemacht :)

Also ich mach mein schülerpraktikum im Le Merídien (Hamburg) das ist im Bereich "Hotellerie" wenn dich das interessiert, dann könntest du auch das nehmen. Da auch mein Hotel sehr viele Praktikanten gefühlt bräuchte, da nicht nur der Bankettservice wenig Personal hat.

Aber mach das worauf du Bock hast (außer Zoo und so das würde ich gar nicht empfehlen.. ich kenn dich zwar nicht aber damit machst du dich dann bei vielen unbeliebt)

LG

Ich arbeite selbst in einen Hotel und bekomme diese Situation mit Praktikanten sehr mit, im Hotel werden sehr viele Praktikanten gebraucht.

Ich würde dir Empfehlen in einen Hotel im Service oder Rezeption zu arbeiten, das ist alles Learing by doing.

Ist bestimmt interessant mit Leuten in Kontakt zu kommen die aus Verschiedenen Länder kommen.

Bezahlung ist meistens auch gut, 500€-800€ Pro Monat. Manchmal auch mehr, aber dann schwarz...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung