Eindrücke am Praktikum

9 Antworten

So danke für die antworten, wenn es noch fehler gibt einfach sagen.! Hier der neue text:

Meine Eindrücke am Praktikum Unna der 18.01.2011

Besonders gut fand ich die familiäre Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern. Die Hilfsbereitschaft und die offene Grundhaltung haben es mir einfach gemacht, mich schnell in dieses Unternehmen zu integrieren. Der Betrieb hat mir ermöglicht alle Bereiche kennenzulernen. Insgesamt hatte ich einen sehr guten Einblick in die Organisation des Betriebs. Ich hatte Gelegenheit Aufgabenfelder und Fragen mit verantwortlichen Mitarbeiter zu erörtern. Anfangs ist es nicht einfach, doch man lernt schnell und viel.

richtig geschrieben wäre: "Meine Praktikumseindrücke" oder "meine Eindrücke im Praktikum im Unternehmen xyz im Zeitraum von...."

nach Deinen jetzigen Rückmeldungen habe ich erst begriffen, dass der gesendete Text Dein Original-Text ist. Es befinden sich viele Fehler in Deinem Schreiben - nimm Dir bitte eine Freundin, einen Freund zur Seite, die oder der für Dich nochmals Korrektur liest.

Also soll ich schreiben, Besonders gut fand ich die.... dann weiter mit Atmosphäre oder wie??

Und wieso eig.?

Zunächst zwei Verbesserungen, die sich auf deine eingenomme Perspektive beziehen

Verbesserung 1: ...das Unternehmen hat Dir ermöglicht einige/ alle Bereiche kennenzulernen.

Verbesserung 2: Ich hatte Gelegenheit Aufgabenfelder und Fragen mit veranstwortlichen MitarbeiterInnen zu erörtern. (würde ich sogar noch mehr Richtung Dankbarkeit ausschmücken)

Dein vorletzter Satz riecht stark danach, dass Du nicht in den besuchten Bereichen arbeiten möchtest, weil Du für "andere" empfiehlst.

Den letzten Satz würde ich ganz streichen, das steht Dir nicht zu - Deine Lernfähigkeit sollten andere beurteilen (zum Beispiel Dein Arbeitgeber).

ist inhaltlich gut, aber überarbeite lieber noch mal deine Satzstellung!ich würde auch statt wahrgenommen empfunden schreiben.