Heißt es "(...) in ihr Unternehmen verschaffen" oder "(...) in Ihrem Unternehmen verschaffen?

3 Antworten

Ich würde das anders formulieren. Stell dir mal vor du bist im Unternehmen und liest die Bewerbungen. Ist dir doch scheiß egal ob sich jemand interessante Einblicke in das Unternehmen verschafft hat oder?

Du solltest das Praktikum natürlich erwähnen, aber eher welche Erkenntnisse daraus du in deiner neuen Position nutzen kannst um ein wertvollerer Mitarbeiter zu sein als jemand, der noch kein Praktikum da gemacht hat

Gramatikalisch geht beides. Die Akkusativ Form deutet auf eine Art reingucken, die Dativ Form geht vom Standpunkt im Unternehmen aus.

Wichtiger ist aber hervozuheben, was Du bei dem Praktikum gelernt hast, dass du jetzt zum Vorteil des Unternehmens einbringen kannst.

wenn schon, dann: "... Einblicke in Ihr Unternehmen....."

beginne aber keine sätze mit "Da" oder "Durch";  baue den satz um, dann klingt es besser:

"In meinem 5-monatigem Praktikum sowie in meiner Ferientätigkeit konnte ich mir...... ."