wie ist dieses Praktikumsschreiben?

2 Antworten

Der Anfang ist ganz in Ordnung, aber dieser Satz hier ergibt absolut keinen Sinn:

Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch (totlachen?) und ich würde mich auch freuen, wenn ich die ersten Einblicke vom (in das!) Berufsleben, in ihrem Unternehmen bekommen könnte.

Ich würde den Satz komplett neu formulieren.

dsadwaf
Fragesteller

danke
"ich freuche mich auf eine postitive Rückmeldung und die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch"?

Na ja, nicht sonderlich originell - eben Standardfloskeln....

Schiefer, unvollständiger und stilistisch unglücklicher Satz:

Ich würde mich über ein Vorstellungsgespräch und ich würde mich auch freuen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dsadwaf
Fragesteller

HAHAHAH oha. Wie soll ich es denn sonst schreiben?

paulklaus  15.11.2022, 18:17
@dsadwaf

Das scheinst du witzig zu finden. Nun denn, warum nicht ?! Hätte ich Zeit, hätte ich dir ein gutes Schreiben angefertigt, wie ich es seit 14 GF-Jahren tue.

Von meinen 42 Lehrer-Jahren, in denen ich ganze Schüler-Generationen zum und durch das Abi führte, bereitete ich Schüler/innen drei Jahrzehnte lang auf ihre Praktika vor......