In welcher Klasse macht man eigentlich Praktikum?

6 Antworten

Kommt drauf an ob du auf der Haupt-, Realschule oder auf dem Gymnasium bist. Auf dem Gymnasium macht man es in der 9. Klasse oder spätestens in der 10. Klasse. Auf der Hauptschule glaube ich in der 8. Klasse und auf der Realschule ebenfalls in der 9. Klasse, wie üblicherweise auf dem Gymnasium.

bei mir ist das schon paar jahre her aber wir hatten in der 8 klasse praktikum das war auf der realschule und nicht für paar stunden sondern ne woche

ich hab zwei praktika gemacht. das erste in der neunten und das zweite in der zehnten klasse

biste auf haupt oder realschule?

ich glaub hauptschule =8.klasse und realschule 9.klasse gymi= weiss ich nicht :))