8 Std normal für ein Praktikum?

10 Antworten

Das ist die normale Arbeitszeit!

Den Adolf Hitler in seiner Wiener Zeit kannst Du dir schlecht als Vorbild nehmen. Der schlief immer bis 12 Uhr, bevor er mal anfing, seine Postkarten zu malen.

Das Praktikum soll dir ja einen Einblick in die Arbeitswelt verschaffen. Dazu gehört der 8-Stundentug (plus Pause) dazu

Natürlich.

Minderjährige dürfen nicht langer als 8 Stunden arbeiten und müssen ab 6 Stunden 60 min Pause machen.

Ansonsten ist das vollkommen normal

Lg

Ja stell dir mal vor, das wird in ein paar Jahren mal normal bei dir sein werden ^^ natürlich ist das normal. Du sollst ja erleben wie es ist arbeiten zu gehen. Und dazu gehören volle Arbeitstage

Klaro, es geht ja darum in Erfahrung zu bringen, wie das Berufsbild aussieht. Und i.d.R. werden 8 Std. am Tag gearbeitet