In welcher Klasse hattet ihr das erste Praktikum?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

9 klasse 56%
7 klasse 22%
8 klasse 22%

6 Antworten

9 klasse

An meinem Gymmie gabs 2 Praktika, weil sie das 1. für sinnvoll gehalten haben und 2. nicht Leute ggf. nach der 10. zu 'verlieren' wollten, die dann gar kein Praktikum gemacht haben. Das war wohl eher ungewöhnlich.

Mein SozialkundeLehrer (früher statt Politik&Wirtschaft) meinte dazu, wir sollten am besten 'richtig' malochen, damit wir wissen wir NICHT 40 Jahre machen wollen und weshalb wir Abi machen.

In der 9. war ich in einer großen Bank und in der 11. in der Chemie Uni =;-)

Anonym321464
Fragesteller

Ja du bist eindeutig schlauer als ich ich gehe leider nur in die Mittelschule

9 klasse

In der 9. Klasse der Realschule. Ich war in einem Altenheim.

In der 4. Klasse Hauptschule hatte ich das erste Praktikum.