Praktikum als Ärztin?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Praktikum im Krankenhaus. Das kann man auf ärztlicher oder pflegerischer Seite machen. Aber in der Pflege kann es dir schnell mal passieren dass du in deinem Praktikum als billige Arbeitskraft missbraucht wirst und den ganzen Tag nur putzt, rumrennst und nichts lernst (ist nicht überall so aber kommt vor). Es fragt sich aber auch welcher Arzt eine Praktikantin in der 9ten Klasse akzeptiert, da musst du wohl fragen und Glück haben. Außerdem musst du dich bezüglich des Mindestalters informieren, mache KH nehmen Praktikanten erst ab 16 oder 18... Viel Erfolg und nur Mut! PS: Wenn du noch überlegst in welcher Abteilung im KH kann ich dir Kinderheilkunde empfehlen, ich hatte da immer das Gefühl, dass alle bessere Laune haben, als auf anderen Stationen.

Ja, sowas wie "Arzt im Praktikum". Aber dafür musst Du Medizin studieren. Aber mache doch erstmal ein Pflegepratikum, vielleicht bei einem Arzt der Schwester helfen o.ä.. Auch das gehört letztlich zum Studium.

Du wirst kein Praktikum als Arzt machen können. Arzt wird man nach einem Studium und da wird man auch nicht sofort auf die Menschheit losgelassen.Selbst als Arzthelferin finde ich eine Praktikantin schon problematisch.Vielleicht kannst du in einer Tierarztpraxis ein Praktikum machen,

Ich muss andauernd auf die Toilette gehen, kann es eine Blasenentzündung sein?