Praktikum als Ärztin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ein Praktikum im Krankenhaus. Das kann man auf ärztlicher oder pflegerischer Seite machen. Aber in der Pflege kann es dir schnell mal passieren dass du in deinem Praktikum als billige Arbeitskraft missbraucht wirst und den ganzen Tag nur putzt, rumrennst und nichts lernst (ist nicht überall so aber kommt vor). Es fragt sich aber auch welcher Arzt eine Praktikantin in der 9ten Klasse akzeptiert, da musst du wohl fragen und Glück haben. Außerdem musst du dich bezüglich des Mindestalters informieren, mache KH nehmen Praktikanten erst ab 16 oder 18... Viel Erfolg und nur Mut! PS: Wenn du noch überlegst in welcher Abteilung im KH kann ich dir Kinderheilkunde empfehlen, ich hatte da immer das Gefühl, dass alle bessere Laune haben, als auf anderen Stationen.

Ja, sowas wie "Arzt im Praktikum". Aber dafür musst Du Medizin studieren. Aber mache doch erstmal ein Pflegepratikum, vielleicht bei einem Arzt der Schwester helfen o.ä.. Auch das gehört letztlich zum Studium.

Du wirst kein Praktikum als Arzt machen können. Arzt wird man nach einem Studium und da wird man auch nicht sofort auf die Menschheit losgelassen.Selbst als Arzthelferin finde ich eine Praktikantin schon problematisch.Vielleicht kannst du in einer Tierarztpraxis ein Praktikum machen,

Praktikum als Arzt im Krankenhaus oder in der Arztpraxis?

Ich bin 14 und muss ein 2 wöchiges Praktikum machen und da ich die Medizin sehr intressant finde würde ich gerne mein Praktikum als Arzt absolvieren .

...zur Frage

Von 2 wöchigen Schulpraktikum wegen psychischen Problemen krankschreiben lassen?

Hi,

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse.

Nächsten Monat müssen wir zwei Wochen Praktikum machen.

Ich gehe jetzt die dritte Woche nicht in die Schule, da ich es einfach nicht schaffe(ich habe Depressionen und andere psychische Probleme, wir suchen bereits nach einem Klinikplatz und ich gehe in Therapie, außerdem werde ich anfangen Tabletten zu nehmen.)

Da ich die letzten drei Wochen vom Arzt krankgeschrieben wurde und mich auch für die nächsten Wochen frei schreiben werde, wollte ich fragen ob es geht das meine Ärztin mich auch vom Praktikum befreit.

Schonmal danke für Antworten.

LG Katy

...zur Frage

Schülerpraktikum als ärztin?

hallo leute unzwar HABE ICH BEREITS mein praktikum dank einer bekanntin im krankenhaus im ärztlichen bereich absolviert. Ich bin also immer mit den ärzten rumgelaufen und habe nie putzaktionen gemacht wie ander. Ich war bei den arztvisiten dabei, mittagskonferenzen , blutabnahme. Hab gelernt wie man arztbriefe schreibt. Jedoch hab ich im internet gelesen das man in den praktikumsbericht nicht schreiben kann das man das praktikum als ärztin gemacht hat da es nur im Studium möglich ist ? Aber meine lehrerin hat mich auch ein tag besucht und gesehn das ich nur mit ärzten war? Was war das jetzt für ein praktikum? Als schwester definitiv nicht ! Bin dank einer bekanntin nur mit einem arzt mitgelaufen (10te klasse gymnasium) !!

...zur Frage

Praktikum in der Arztpraxis? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Es ist bald wieder Zeit für das alljährliche Schülerpraktikum und ich würde gerne in eine Arztpraxis gehen. An sich wäre für mich von der Frauen-bis zur Kinderarztpraxis alles in Ordnung, ich kann mir allerdings einen richtigen Praktikumstag dort nicht vorstellen und wollte Fragen wer da schon Erfahrungen hat. Das Praktikum findet in der 10. Klasse statt und ich bin zu diesem Zeitpunkt 16 Jahre alt und besuche eine Realschule. Außerdem bin ich weiblich.


Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Ausrede um nicht ins Praktikum zu müssen. Wichtig?

Ich fühle mich so als hätte ich Depressionen. Ich habe morgen garkeine Lust ins Praktikum zu gehen. Ich will einfach nur schlafen. Was sage ich morgen wenn ich anrufe? Ich will nicht sagen das ich krank bin. Kennt ihr eine gute Ausrede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?