Praktikum absagen nur wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte .... ,

erst einmal herzlichen Dank für Ihre Praktikumszusage. Leider hat sich jetzt sehr kurzfristig die Gelegenheit ergeben, das Praktikum an einer anderen Stelle zu machen und ich möchte Ihnen deshalb absagen.

Es tut mir leid, falls Ihnen durch meine Absage Schwierigkeiten entstehen sollten.

Mit freundlichen Grüßen....

Es gibt vorlagen im Internet

Du musst keinen genauen Grund nennen.

Du kannst es auch auf verschiedenen Wegen machen.

Telefonisch geht am schnellsten, ist aber für manche eher unangenehm.

Andere Möglichkeiten wären per Post (was aber auch etwas länger dauert) oder als E-Mail.