Ausbildung zugesagt, habe aber bessere stelle gefunden... wie sage ich der anderen Firma ab?

3 Antworten

Die Form ist fast völlig egal, Hauptsache zügig. Und ehrlich sein ist ja in diesem Fall auch kein Beinbruch, oder?

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich von ganzem Herzen für das Vertrauen bedanken, dass Sie in mich gesetzt haben, doch leider muss ich den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz absagen. Für mich hat sich eine unerwartete Gelegenheit geboten, die ich nicht verstreichen lassen möchte. Leider hindert mich dies die von Ihnen angebotene Stelle anzunehmen.
Mit freundlichem Gruß
Teoman838

Sei höflich und bedanke dich trotz allem für die Chance die sie dir gegeben haben. Für die wird schon keine Welt untergehen. Sei ehrlich und sag das du eine Stelle von deinem Wunsch unternehmen bekommen hast.