Praktikum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Thema Bundeswehr denke ich an Außenarbeiten, obwohl man ja auch drinnen im Büro arbeiten kann.

Vielleicht suchst du für dein Praktikum Arbeiten, die man am meisten draußen verrichtet? Gärtnerei, im Umweltgewerbe (zum Tonnen leeren, was ein Laufjob bedeutet)

annacristina  12.12.2023, 19:45

Danke für den Stern🌟. Ich wünsche dir alles Gute.

Da ist das hier aber der vollkommen falsche Ansatz. Was DU interessant findest, musst DU schon selber herausfinden.

Natürlich könnte man jetzt Vorschläge vom Stapel lassen aber diese treffen für DICh ja schon wieder eine Vorauswahl.

Stell dir halt grundlegende Fragen? Handwerk? Welches Material? Kundenkontakt? Verdienstmöglichkeiten? Du muss da nicht sonderliuch in die Tiefe gehen, es geht letztlich ja eben um ein Erprobungspraktikum. Anschauen, obs interessant ist oder eben nicht.

Ich empfehle dir Krankenhaus. Du wirst eh nur so in Pflege reingeschickt oder so, aber später wenn du dich irgendwo bewirbst sieht dein Ansprechpartner "oh der hat ein Praktikum beim Krankenhaus absolviert, das ist beeindruckend". Außerdem kannst du erfahren ob die später ein medizinischen Beruf ausüben willst, oder nicht.