Praktikant alleine mit Kindern

3 Antworten

Ich denke schon. Die Verantwortung hat letztlich die Leiterin. Wenn die Dich so einschätzt, dass Du das kannst, dann darfst Du es. Hast Du einen Praktikantenvertrag? Was steht da drin? Wenn Du Dich überfordert fühlst, mußt Du ihr es sagen.

Vielen Dank für die Antwort. Ja ich habe einen Vertrag, allerdings steht darin nur, dass ich das Praktikum in dieser Einrichtung ableiste. Ich fühle mich nicht überfordert, aber ich möchte nicht die Verantwortung tragen müssen wenn ein Kind auf die Straße läuft oder sich ein Kind verletzt. Als Mutter würde ich das nicht in Ordnung finden, dass eine 17-jährige Praktikantin auf mein Kind aufpasst.

0

Wenn du die Funktion einer Aufsichtsperson hast, ja durchaus.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie oben schon erwähnt, ich bin eigentlich "nur" die Praktikantin. Ich weiß nicht ob ich dadurch dann eine Aufsichtsperson bin.

0

Hund der Nachbarn bellt seit 30 Minuten?

Hallo,

bei uns in der Nachbarschaft bellt ein Hund nun schon seit 30 Minuten. Er ist anscheinend alleine draußen. Sollte ich zu ihm gehen? Ich weiß nicht wem das Grundstück gehört und wie die Menschen reagieren falls ich hingehe.

Bitte um schnellen Rat

...zur Frage

Alleine mit Kinder Camping

Ich bin seit 6jahren Alleinerziehende Mutter von einer Tochter(4.klasse) Und einem Sohn(7.klasse) Und meine Kinder möchten unbedingt campingurlaub im Wohnwagen machen. Meine Frage dazu habe ich die Gefahr DUm angemacht zuwerden wenn ich allein mit Kindern auf dem Campingplatz bin? Hat evtl. Jemand Erfahrung damit als Frau allein mit Kindern campingurlaub zumachen.

Gruss renault01

...zur Frage

Mein Kind (1.Klässler) aus dem Unterricht ausgeschlossen, weil er in der Pause mit den Kindern im Flur Spaß gemacht hat?

Also gegenseitig Karate oder Beintritte und Ähnliches. Deshalb soll mein Kind vor dem Klassenzimmer sitzen ohne Aufsicht. Obwohl die Kinder sich nicht beschwert haben, auch keine Verletzungen, wie gesagt nur Spaß!

...zur Frage

Eltern überzeugen alleine in urlaub zu fahren?

Hey leute en kumpel hat vorgeschlagen alleine in den urlaub zu fahren. Nur ich denke das meine eltern nicht begeistert sind das ich alleine fahre weil ich ja noch minderjährig bin. (bin nebenbei gemerkt 16)
Also würde ich euch bitten wenn ihr mir tipps geben würdet wie ich meine eltern dazu bringe das ich alleine in den urlaub fahren darf.. Ich fühl mich bereit dafür und würde auch behaupten das ich vernüftig bin😃 und mein kumpel ist nebenbei gemerkt 23 und steht mit beiden beinen im leben;)
Würde mich über tipps und argumente freuen

...zur Frage

Kann man als 16- jährige alleine in einer wohnung wohnen?

Hallo, Ich wollte euch fragen ob es möglich ist mit 16 alleine in einer Wohnung zu leben?momentan lebe ich mit meiner Mutter alleine in einer wohnung und wenn ich 16 bin also meinen Schulabschluss habe würde meine Mutter wieder zurück in ihr Herkunftsland fliegen (Südafrika) weil ihre Eltern sehr alt sind und sie sich noch kümmern möchte und wegen vielen anderen Gründen ich würde denn meine Ausbildung anfangen mit 16 und ich bin jetzt auch kein Problem Fall, kann für mich selbst sorgen und meine Eltern wären damit einverstanden. Ich wollte wissen ob es gesetzlich erlaubt ist oder ich doch bis 18 warten müsste. Macht euch bitte um die Finanzierung von der wohung, Lebensmittel, Klamotten etc. keine sorgen☺ Mein Vater wohnt auch nur 30 min von hier entfernt deshalb wenn was schlimmes passieren würde wäre er noch da aber zu ihn ziehen will ich aufgarkeinenfall weil er schnell und oft agressiv wird Danke an jede Antwort ❤ Ps: meine beiden Elternteile wäre damit einverstanden

...zur Frage

ich bin so unglücklich,lebe weitab von meiner heimat,in einer wohnung die mir nicht gefällt und bin alleine mit 2 kindern,wie komm ich aus allem raus,allein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?