Wie komme ich an Praktika in einem Animationsstudio?
Also ich habe Film und Animation zu studieren. Leider verlangen einige Unis , dass man ein Vorpraktikum im Bereich Film gemacht hat. Nach langer Recherche im Internet etc. hab ich kein einziges Praktikum gefunden , dass zu mir passt. Die meisten wollten entweder Berufserfahrene oder Studenten :(. Nun zur meiner Frage :
Habt ihr schon mal in diesem Bereich ein Praktikum absolviert ? und wo ?
Und kennt ihr vllt iwelche Unternehmen /Filmstudios die Praktika für Unerfahrene vergeben? ( im Inland sowie im Ausland )
2 Antworten

Ich kenne zumindest eine Filmproduktion, die immer Praktikanten beschäftigt. Ob Du für dich einen Nutzen daraus ziehen kannst, musst Du selber erfahren.
Hängt ein wenig davon ab, in welchem Teil des Landes, in welcher Stadt Du Praktikant werden willst.

Also ich habe schon eins bei einem kleineren TV Sender gemacht. Das war aber nur eine Ausnahme, da ich den Chef persönlich kenne. Aber überlege dir ob du irgendwehn in deiner Bekantschaft hast, der sowas macht oder jemanden kennen könnte. Es giebt auch viele 1-Mann Betriebe die immer helfer brauchen können.