Sind Praktika wichtig für Bewerbung für Uni?

3 Antworten

hey. Ich hab vor 10 Jahren bwl studiert, ich habe da nie in irgend einer Form gehört das so etwas nötig ist.

Es gibt sogar genug unis die das NC frei anbieten.

Je nachdem auf welche Universität du willst, interessieren die sich weder für Praktika, noch für ehrenamtliches Engagement. Die wollen deine Noten und sonst häufig nichts.

Nee sollte keine Auswirkungen haben. Da zählt nur die Note und evtl Wartesemester. Es sei denn, es gibt besondere Bewerbungsverfahren, aber das ist bei BWL nicht die Regel, soweit ich weiß.