Kann man an der Uni Mannheim Bwl im Hauptfach und Politikwissenschaft im Nebenfach studieren?

3 Antworten

Meines Erachtens geht das in Mannheim nicht.

Diese Kombinationsmöglichkeit ist aber ohnehin seh selten, da an den meisten Unis BWL nur als Mono-Bachelor studierbar ist. Und wenn es das als Kombinationsfach gibt, dann üblicherweise nur als Nebenfach.

Eine Kombinationsmöglichkeit wie von dir beschrieben habe ich nur an der Uni Regensburg gefunden.

http://www.uni-regensburg.de/studium/studienangebot/studiengaenge-a-z/betriebswirtschaftslehre-ba/index.html

Beste Grüße!

Wie möchtest du die ersten 5 Minuten seines Studiums überleben, wenn du solche Informationen nicht selbst herausfinden kannst?

Als angehender Student sollte man eigentlich in der Lage sein, solche Infos selbst herauszufinden.
Meinst du nicht? :-)

BWL und Politik studieren?

Ich interessiere mich sehr für Wirtschaft und Politik. Deshalb habe ich mir gedacht, auf jeden FAll BWL zu studieren. Ich interessiere mich aber auch sehr für Politik und engagiere mich auch in einer Jugendpartei. Ist es möglich zusätzlich zu BWL, Politk (sozusagen als Nebenfach) zu studieren? Geht so etwas überhaupt, oder wie könnte ich sonst BWL und Politik kombinieren?

...zur Frage

An welcher Uni BWL studieren mit schlechtem Abi?

Trotz meines voraussichtlich ziemlich schlechten NC's möchte ich unbedingt BWL studieren!! :) Welche Uni könnt ihr mir empfehlen? :)

...zur Frage

BWL Studium an einer Uni oder Dual?

Ich mache derzeit mein Abitur und habe schon BWL als Hauptfach und somit gute Vorkenntnisse für das Studium. Ich weiß nur nicht, ob ich normal an einer Uni studieren soll oder ein Duales-Studium machen sollte. Was wäre zu empfehlen mit einem 3er Abi? (Habe es noch nicht, aber man muss ja vom schlechtesten Fall ausgehen :-D)

...zur Frage

FOS in Mannheim studieren?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

kann ich mit meinen FOS Abschluss den ich in Hessen gemacht habe (Schnitt 3.0) an einer normalen Uni in Badenwüttenberg studieren?

Oder um die Frage vielleicht besser auszudrücken:

Kann ich mit meinen FOS Informatik Abschluss den ich in Hessen gemacht habe an der Uni Mannheim Wirtschaft Informatik studieren?

...zur Frage

Sind FH und privat Unis leichter als staatliche?

Habe Freunde die sowohl an privat Unis auch als staatliche fhs bwl studieren. Wenn die mir aber deren Stoff zeigen, sehe ich, dass er teilweise (nicht immer) weniger anspruchsvoll ist, als mein Uni Stoff.

...zur Frage

Was sind die besten Wirtschaftsuniversitäten Deutschlands?

Hallo zusammen, momentan bin ich dabei mein Abitur auf einem Wirtschaftsgymnasium zu machen. Ich bin mir ziemlich sicher auch in die Richtung BWL studieren zu wollen und habe mir bereits diverse duale Studiengänge angeschaut. Nun möchte ich aber auch die staatlichen Unis nicht außer acht lassen und wollte fragen, ob jemand gut angesehene Unis im Bereich Wirtschaft kennt, die Er/Sie empfehlen kann. Ich habe bereits gutes von Mannheim und Bonn gehört. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?