BWL an der Uni Mannheim?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass da feste Notenerwartungen existieren, könnte mir aber vorstellen, dass Du mit einer 2 (gut) in jedem der genannten Schulfächer auf der richtigen Spur bist. Genaueres könntest Du sicherlich bei der Zentralen Studienberatung der Uni Mannheim erfahren.

Hier noch ein Hinweis: In Mannheim ist es schwer eine Wohnung zu finden. Auch in den Studentenwohnheimen. Da würde ich empfehlen das man ins Umland zieht. Zum Beispiel in die Gemeinde Edingen. Sie liegt zwischen Mannheim und Heidelberg am Neckar. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten und schnelles Internet bis 1GBit/s über den Kabelfernsehanschluss. Da bekommt man als Student auch noch Rabatt. Die ÖPNV-Anbindung ist hervorragend. Es gibt eine im 10 Minuten Takt fahrende Überlandstraßenbahn die folgenden Rundkurs in beide Richtungen fährt:

Edingen-Mannheim-Viernheim-Weinheim-Heidelberg-Edingen

Sie bedient auch die Universität in Mannheim. An Wochenenden und Feiertagen fährt sie durchgehend ohne Betriebsschluss.

Man bekommt ein Semesterticket das im ganzen Verkehrsverbund Rhein-Neckar gültig ist. Es gilt ausserdem ohne Aufpreis in den beiden Heidelberger Bergbahnen. So groß ist das Verbundgebiet:

Bild zum Beitrag

Da werden 3 Bundesländer abgedeckt: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.

 - (Wirtschaft, BWL, Mannheim)
Anoon816yy  20.01.2024, 14:50

Ist es in Ludwigshafen auch schwer Wohnungen zu finden ?

mnlwrnr  20.01.2024, 20:51
@Anoon816yy

Nicht so extrem schlimm wie in Mannheim.

Die Ortsteile Mundenheim, Rheingönheim, Oppau und Oggersheim sind durch Straßenbahnlinien angebunden die auch an der Uni Mannheim halten.