Welche Punktzahl muss man für BWL in Mannheim haben, um angenommen zu werden?

1 Antwort

Mannheim hat ein Verfahren, bei dem es nicht nur auf die Abiturnote, sondern auch auf die einzelnen Noten in Mathematik, Deutsch und  einer weitergeführten Fremdsprache ankommt. Außerdem wird Wert auf andere Qualifikationen wie Praktika etc. gelegt. Da der eigentliche NC von Jahr zu Jahr variieren kann, ist es schwierig, eine genaue Aussage diesbezüglich zu machen. Generell besteht aber durchaus die Möglichkeit, auch mit einem "nur" guten Abiturschnitt noch im Nachrückverfahren einen Platz zu bekommen. Habt davor nicht zu große Angst, wer es nicht versucht, kann auch nicht gewinnen!

http://www.uni-mannheim.de/studieninteressierte/schueler/schuelerportal/beratung_events/uni_scouts/betriebswirtschaftslehre/