Praktika 8 Klasse Gymnasium?

4 Antworten

Ich nehme an, es geht um das 2-Wochen-Praktikum.

Mach doch etwas praktisches. Handwerk: Schreinerei, Fahrradwerkstatt, Maler, Bau.

Das wirst du später wahrscheinlich nicht als Beruf machen, aber dann hast du es mal gesehen und lernst vielleicht auch etwas fürs Leben. Z.B. den Umgang mit anderen, eher praktisch begabten Menschen. Die Gelegenheit hast du vielleicht später nicht mehr.

Mein Sohn hat in der 8. Klasse Fahrräder geschraubt und in der 11 in einer Autowerkstatt. Studiert jetzt Medizin. Aber seine Fahrräder (und die der anderen Familienmitglieder und Freunde) repariert er selbst.

Tipp für die Bewerbung: Anrufen oder Hingehen statt schreiben.

Hili1509
Fragesteller

Dankeschön. Ich helfe meinem dad auch oft handwerklich also ist die Idee gar nicht mal so verkehrt

Du könntest dir ein paar Praktikumsstellen ansehen, wo deine Hobbys drin vorkommen. Vielleicht in einem Kampfsportcenter, oder in einem Altersheim, den älteren Leuten Klavier vorspielen und einfach dort mal Erfahrung sammeln.

Ich hoffe ich kann dir helfen :)

In einem großen, oder kleinen Theater, oder Konzerthaus, vielleicht.

Werbeagentur

Museum

Hili1509
Fragesteller

Dankeschön