Praktikum das mit Kunst zu tun hat? :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Naja also wenn du traditionell bleiben willst fällt mir nicht viel ein. Es gibt auch sehr wenige Berufe in denen Traditionelles Malen noch gefragt ist. Für's Praktikum kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn dein späteres Berufsleben was mit Kunst zu tun haben sollte sind Photoshop-Grundkenntnisse unumgänglich ^-^' Viel Glück auf der Suche nach nem passendem Praktikum! :3

zu kunst fällt mir als erstes fotografie ein und da findet man ganz gut einen platz. es ist halt nicht zeichnen.

es gibt wenig "ehrbare" berufe mit reiner kunst. wer damit geld verdient, ist entweder unerreichbar oder macht es mehr nebenberuflich.

ansonsten kunstmuseen - ist aber bestimmt auch nciht das, was du willst.

kannst nur versuchen herauszufinden, ob es cartoonisten in deiner stadt gibt und da mal anfragen. ist aber quasi unwahrscheinlich, da diese das oft mehr als hobby betreiben-

ansonsten fällt mir noch die zeitung ein - da gibt es oft karikatisten. überhaupt das webdesign. ist aber schwierig an soclhe plätze zu kommen, da diese beliebt sind.

osnapitzme855 08.03.2014, 19:42

An Fotografie hatte ich auch schon gedacht, aber meine Mutter hatte mur gesagt, dass das auch kein sicherer Beruf ist, aber in deiner Antwort waren viele hilfreiche Vorschläge. Danke. :)

0
Rendric 08.03.2014, 21:05
@osnapitzme855

solange es nur um ein praktika geht, ist arbeitsplatzsicherheit doch sowas von schnuppe.

ich denke, es ist schweirig in dieser zeit überhaupt einen sicheren beruf zu finden und schon gar nicht mit kunst (höchstens wirklich museumsmitarbeiter).

0

Vielleicht Mediengestalter da hat meine Freundin oft Bilder mit Photoshop bearbeitet und so :-)

Sonst vielleicht noch Innenausstattung aber das ist auch eher technisches zeichnen:-)

osnapitzme855 08.03.2014, 19:46

Ja, für mich ist das glaube ich nichts. Trotzdem, Danke. :)

0

Du könntest an einem Theater fragen. Dort gibt es gestalterische Berufe vom Bühnenmaler bis zum Maskenbildner.

osnapitzme855 08.03.2014, 19:47

An so was hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde mich mal informieren. Danke. :)

0

Museen-Kunstgalerien...evtl auch bei der Polizei /Polizeizeichner ect. (im weitesten Sinne) MODE-Zeichnenerin*

Entwürfe für Kulissen ect.Theater, Musical, varietee... Praktikant/-in Grafik- /Webdesign Kostümbildner, Comic, Zeichnungen für Bücher/Kinderbücher ect. es gibt die Möglichkeit für TAPETEN Bilder und Muster zu entwerfen....Wand -Design... auch möglich ist NAGELMODELAGEN, ect. und anstatt TATTOO im normalen Sinne, vielleicht eben ein Studio das mit HENNA-TATTOOOS arbeitet.

WERBUNG allgemein/Plakate..... Buchbindereien* Handarbeitliches-Stoffdruck

LG

osnapitzme855 09.03.2014, 18:44

In deinem Kommentar waren viele hilfreiche Vorschläge. Danke. :)

1
SAMNANG 09.03.2014, 19:05
@osnapitzme855

Sehr gerne...schöne Sache, ich wünsche dir viel Glück und ein tolles Praktikum

0

Eine damalige Klassenkameradin hatte sehr viel Spaß im Architektenbüro, aber das ist ja technisch...evtl. Kunstgalerie, oder Shop für Künstlerbedarf.

osnapitzme855 08.03.2014, 19:45

Eine Freundin von mir macht ihr Praktikum auch im Architektur-Bereich. Für mich ist das nichts, trotzdem Danke. :)

0

z.b. ein praktikum in einem kunstmuseum, in einer galerie,kulturmanagement.

oder ein praktikum kunsttherapie,ein kommender beruf.

http://www.kunsttherapie.de/beruf/praktikum.html

:)) evella

osnapitzme855 09.03.2014, 18:42

Ich wusste noch gar nicht, dass es so was wie Kunsttherapie gibt. Danke. :)

0

Was möchtest Du wissen?